Verschiedenes

Super Mario ist wieder da

Frankfurt (ots) –

Es gibt Neues aus dem Nintendo-Universum! Videospiel-Held Super Mario und seine Freunde sind zurück – sowohl als Jump ‘n’ Run als auch auf der Rennstrecke: Exklusiv für den Nintendo 3DS kommen “Super Mario 3D Land” und “Mario Kart 7” pünktlich zu Weihnachten auf dem Markt. Wir haben uns umgehört und zum Spieltest gebeten:

Super Mario ist wieder da! Der bekannteste Klempner der Welt bricht erneut auf, um Prinzessin Peach aus den Klauen von Bösewicht Bowser zu befreien. Er rennt und hüpft durch bunte Levels, die er mithilfe von Pilzen, Feuerblumen und Sternen und seinem knuffigen “Waschbärenkostüm” meistert. Auf der Rennpiste muss es Mario gleich mit sieben weiteren Rivalen aufnehmen und sich zu Wasser, zu Lande und in der Luft den Sieg sichern.

ARKM.marketing
     


Beide Mario-Serien genießen Kultstatus und werden von den Fans sehnsüchtig erwartet…

(O-Ton 24 Sek.)

“Super Mario kenn ich schon seitdem ich ganz klein bin und deswegen mag ich es auch so gerne, weil der mich mein ganzes Leben bisher schon begleitet hat und von daher muss man ihn einfach mögen.” – “Es gibt neue Items, neue Zusatzfunktionen auch.” – “Cool, dass es 3D ist, man kann es wirklich ohne Brille sehen” – “(Kinder singen Mario-Intro)” – “(Kind ruft) “Mario- Hey””

Doch was sagt die Fachwelt? Wir haben Experten gefragt, was sie von den neuen Spielen halten. Fabian Käufer von “GAME ONE”:

(O-Ton 21 Sek.)

“Nach meinen Eindrücken sind Super Mario 3D-Land- und Mario Kart 7-Spiele auf die sich jeder 3DS-Besitzer – und dafür muss man nicht unbedingt Mario-Fan sein – wirklich freuen kann. Sie bauen auf alten Spielkonzepten auf, bringen aber ein paar neue Ideen mit rein, sie sehen schön aus, nutzen die 3D-Features gut aus und ich persönlich bin echt schon heiß drauf und ich freu mich, wenn die beiden Dinger Ende November und Anfang Dezember dann an den Start gehen.”

Auch das Resümee von Computerbild Spiele Redakteur Frederic Berg ist vielversprechend:

(O-Ton 21. Sek.)

“Super Mario 3D Land hat in der Computerbild Spiele die Note “gut” bekommen. Das liegt an der sehr präzisen Steuerung, hervorragend designten Leveln, die jede Menge Spielraum bieten, Neues zu entdecken. Und der 3D-Effekt auf dem oberen Bildschirm, der ist eine echte Bereicherung, um Distanzen abzuschätzen und das Spiel auch wirklich erfolgreich zu spielen.”

Das Credo der Experten: Mit den neuen Spielen bleibt Nintendo seiner Linie treu. Beide Games sind handwerklich gut gemacht und begeistern durch frische und farbenfrohe Levels. Etliche neue Features sorgen für Spannung und Spaß – und das nicht nur für Mario-Liebhaber.

Beitrag – Dauer ca. 1.50 min. ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte an ots.audio@newsaktuell.de.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/9426/2148319/ots-audio-super-mario-ist-wieder-da-sowohl-als-jump-n-run-als-auch-auf-der-rennstrecke/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"