Verschiedenes

STRATO sucht Nachwuchs bei der Connecticum 2011

ARKM.marketing
     

Berlin (ots) – Der Berliner Webhoster STRATO sucht junge IT-Talente: Vom 3. bis 5. Mai 2011 informieren STRATO Mitarbeiter auf der Firmenkontaktmesse Connecticum über Karrierechancen und vermitteln Einblicke in die Arbeitswelt bei einem der größten IT-Arbeitgeber in Berlin. Wer sich über die vielfältigen Möglichkeiten bei STRATO informieren möchte, kann seine potenziellen neuen Kollegen bei der Connecticum treffen, im Hangar 7 des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof.

Florian Zeidler hat STRATO vor zwei Jahren bei der Connecticum kennengelernt und ist direkt nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik im Januar 2010 als Softwareentwickler in das Unternehmen eingestiegen: „Bei STRATO habe ich die Chance erhalten, viele herausfordernde Aufgaben von Anfang an selbstständig bearbeiten zu dürfen – „Learning on the job“ ist hier Alltag. Dadurch werde ich in meinem eigenen thematischen Bereich zum Spezialisten und kann mich so nach und nach zu einer fachlichen Autorität entwickeln.“

„Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten und vor allem motivierten Mitarbeitern, die unser Team verstärken möchten“, sagt Christoph Steffens, Vorstand Finanzen, Personal und Recht der STRATO AG. „Wir hoffen auch auf der diesjährigen Connecticum wieder zahlreiche Besucher für eine Karriere bei STRATO begeistern zu können.“ Seit 2009 ist STRATO eine „Fair Company“ und setzt sich besonders für gerechte Arbeitsbedingungen für Hochschulabsolventen ein. Ausführliche Informationen zur Karriere bei STRATO und alle aktuellen Stellenangebote, vom Marketing Manager bis zum Entwickler, gibt es unter: www.strato.de/karriere .

Über STRATO: STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus sechs Ländern und hostet mehr als 4 Millionen Domains in zwei TÜV-zertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/15248/2034070/strato_ag/api

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.