Aktuelle MeldungenMesseTechnologieTop-ThemaVerschiedenes

Spielemesse Gamescom wächst und wird internationaler

Köln. 480 Unternehmen aus 33 Ländern wollen sich vom 18. bis 22. August bei der Computer- und Konsolenspielemesse Gamescom in Köln präsentieren. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr etabliere sich die Veranstaltung zu einer Leitmesse der Branche, sagte der Geschäftsführer der , Oliver Kuhrt, am Donnerstag. Im vergangenen Jahr seien es noch 458 Aussteller gewesen. Zudem sei der Anteil internationaler Aussteller um rund 8 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen.

Auf der Gamescom wird den Angaben zufolge nahezu die gesamte Palette der Spieleindustrie von PC- oder Videospielen bis hin zu Online- und Offlinegames gezeigt. Nach eigenen Angaben ist sie die weltweit größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung. Der Schwerpunkt in diesem Jahr liege bei Neuheiten im Bereich Bewegungssteuerung und dreidimensionalen Spielerlebnissen.

ARKM.marketing
     


«Insgesamt rechnen wir in diesem Jahr mit mehr als 200 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren, die in Köln gezeigt werden», sagte Kuhrt. Zudem gebe es mit Kanada erstmals ein Partnerland. Nach Angaben der Veranstalter ist das Land der weltweit führende Kreativstandort der Branche.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"