Verschiedenes

SPIE wird mit dem European Digital Communication Award 2012 für seinen Jahresbericht und seine nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet

Cergy, Frankreich (ots/PRNewswire) –

Der europäische Konzern für Technologie und Service überzeugt durch

seine Kombination aus Kommunikation, erstklassiger Technologie und nachhaltiger

ARKM.marketing
     


Entwicklung.

SPIE erhielt vor kurzem den European Digital Communication Award für seinen Jahresbericht und seine nachhaltige Entwicklung. Die Auszeichnung wurde gleichzeitig mit dem Preis für den besten Corporate Social Responsibility-Bericht (CSR) am Freitag, dem 14. September, in Berlin verliehen.

Eine Multimedia-Pressemitteilung finden Sie hier:

Der Wettbewerb der europäischen Kommunikationsbranche wird von der Quadriga Hochschule Berlin ausgerichtet und umfasst 36 Auszeichnungskategorien, die das gesamte Spektrum der Unternehmenskommunikation abdecken. Die Jury, bestehend aus 30 Kommunikationsexperten, traf ihre Auswahl aus rund 500 Einsendungen. Sie schätzte den Ansatz von SPIE und deren Partner Bee Buzziness und Eurokapi, die ihre Jahresberichte und Nachhaltigkeitsberichte so weit wie möglich über alle derzeit verfügbaren Online-Kommunikationskanäle zugänglich machen.

Der Bericht wurde als Hyperdokument entworfen und produziert (d. h. im Stil eines Papierdokuments, das Mulitmedia-Content über QR-Codes zugänglich macht) und bildet das Zentrum einer einzigartigen Multiplattform für On- und Offline Digital Publishing, die für PCs, Android-Geräte, iPads usw. entwickelt wurden. Die elektronischen Versionen dieses “beispielhaften” Dokuments sind für alle Arten digitaler Medien geeignet und auch Benutzern mit Behinderungen barrierefrei zugänglich. Die Druckfunktion ermöglicht es, genau den bzw. die benötigten Abschnitte in einem umweltfreundlichen Prozess zu drucken. Das Dokument verfügt weiterhin über Eigenschaften, die es ermöglichen, es über soziale Netzwerke zu teilen.

Eine Anerkennung für den Konzern

Die Verknüpfung von herkömmlichen Veröffentlichungen mit mobilen Diensten und Online-Medien ist bei SPIE Realität. Seit 2009 verfolgt der Konzern diesen innovativen Ansatz in seinen Unternehmensveröffentlichungen und versucht, die Anforderungen von Unternehmenskommunikation und nachhaltiger Entwicklung mit den neuesten technologischen Entwicklungen bei Publikationen und Multimedia zu verfolgen. Die bahnbrechenden, verantwortungsvollen Kommunikationsinstrumente von SPIE wurden zum Markenzeichen des Konzerns innerhalb und ausserhalb des Unternehmens.

“Die langjährige Verpflichtung zu nachhaltiger Entwicklung, die seit 2009 zum Unternehmensprojekt von SPIE unter dem Motto ‘SPIE, ein Akteur in der Grünen Wirtschaft’ wurde, ist ein Meilenstein in der Unternehmenslinie von SPIE und seiner Kommunikationsstrategie”, so Pascal Omnès, Communications Director des Konzerns. “Wir wollen die Position von SPIE als führendes Unternehmen bekräftigen, das in der Lage ist, seine Kunden langfristig zu unterstützen, um den Herausforderungen in Umwelt- und Energiefragen zu begegnen, die sich der Zivilgesellschaft stellen. Unsere Unternehmenskommunikation verfolgt denselben Ansatz und wendet nachhaltige Entwicklung konkret an.”

Hilfreiche Links:

Jahresbericht und Nachhaltigkeitsbericht von SPIE 2010: http://radd2010.spie.com

Videopräsentation des Jahresberichts: http://youtu.be/ilhnj2VRaRM

http://www.digital-awards.eu

Video:

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/75070/2329171/spie-wird-mit-dem-european-digital-communication-award-2012-fuer-seinen-jahresbericht-und-seine/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"