Verschiedenes

Smava.de wächst mit knapp 50% und ist mit Abstand der führende Anbieter in Deutschland

Berlin (ots) – Online-Kreditmarktplatz smava.de vermittelte 2010 rund 22 Millionen Euro – Rund 2.600 Kreditnehmer erhielten einen günstigen Kredit – Mit einem Marktanteil von über 70% ist smava.de bei Online-Kreditbörsen klarer Marktführer

Das Jahr 2010 war das bislang erfolgreichste Jahr für smava ( www.smava.de ). Das vermittelte Kreditvolumen erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um knapp 50% auf rund 22m. Euro und markiert damit den Höchststand seit dem Start im März 2007. Bemerkenswert ist, dass in 2010 ein höheres Kreditvolumen als in den Jahren 2007, 2008 und 2009 zusammen erzielt wurde.

Rund 2.600 Kreditnehmer haben sich in 2010 für smava.de als günstige Alternative zum Bankkredit entschieden. So wie der Zahnarzt aus Nordrhein-Westfalen mit dem Nutzernamen “Labormodernisierung”, der sich 21.000 Euro für den Ausbau seines Labors geliehen hat. Den Kredit hätte er auch von seiner Hausbank bekommen, war aber vom damit verbundenen bürokratischen Aufwand abgeschreckt. Auch die Berliner Krankenschwester “pauline50” hat für die Renovierung des Kinderzimmers ihrer Enkelin einen Kredit über smava.de aufgenommen. Die Hausbank verlangte für die benötigten 4.250 Euro ganze 14 Prozent Zinsen, während sie die Kreditsumme bei smava.de für 7,2 Prozent erhielt. So wie diese Menschen gehen immer mehr Kreditnehmer nicht mehr zu ihrer Bank, wenn sie einen Kredit benötigen.

ARKM.marketing
     


Zum wiederholten Male überzeugte smava.de unabhängige Experten. So bewertete Stiftung Finanztest smava.de im Oktober-Spezial “Selbständige” bereits zum vierten Mal positiv: “Wenn Sie es mit einem Kreditgesuch über das Internet probieren wollen, ist smava erste Wahl.” Ebenso untersuchte das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung im August 2010 die Kreditvergabepraxis gegenüber Unternehmerinnen mit dem Ergebnis: Frauen haben bei smava.de bessere Chancen für eine Finanzierung als bei ihrer Bank.

“Im Markt für Online-Kreditmarktplätze ist smava.de nach knapp vier Jahren mit einem Marktanteil von über 70% beim Kreditvolumen mit Abstand der führende Anbieter in Deutschland. Da wir in diesem Segment klarer Marktführer sind, adressieren wir ab 2011 primär die Kunden von Bankkrediten – bereits jetzt sind über die Hälfte unserer Kreditkunden aus den besseren Bonitätsklassen” – so Alexander Artopé, Mitgründer und Geschäftsführer der smava GmbH. Mit der in 2010 erreichten Größe hat smava.de laut Artopé eine gute Ausgangsposition. “Da ein Online-Kreditmarktplatz einen Konditionenvorteil gegenüber einer Bank hat und mehr Transparenz bietet, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir auch im Online-Kreditbereich einer der führenden Anbieter sind”, so Artopé.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/65820/1759401/smava_gmbh/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"