Aktuelle MeldungenVerschiedenes

SEMINARREIHE FÜR ERFOLGREICHE PR-ARBEIT IM INTERNET

Drei Online-Seminare und ein Praxis-Workshop – mit diesem Konzept bringt die PR-Gateway Academy in diesem Frühjahr PR-Fachleute auf den neuesten Wissenstand. In drei Modulen werden alle wichtigen Elemente moderner PR-Arbeit im Internet, von der Themenfindung bis zur Textoptimierung, behandelt. Den Abschluss bildet ein Praxis-Workshop mit Klartext Experte Thilo Baum in Düsseldorf.

Quelle: ADENION GmbH
Quelle: ADENION GmbH

Mit der Reihe „Von der Themenfindung bis zur Textoptimierung“ bietet die PR-Gateway Academy erstmals ein Konzept an, bei dem Online-Seminare mit einem Praxis- workshop kombiniert werden. Die Teilnehmer können an den ersten drei Seminarterminen ganz einfach über das Internet teilnehmen. Der Praxis-Workshop mit PR-Trainer Thilo Baum findet in am 24. Juni 2014 in Düsseldorf statt. Der Experte für klare Worte und Kundenorientierung hilft Unternehmen dabei, die Kundenperspektive einzunehmen und relevante Unternehmensnachrichten auf den Punkt zu bringen.

Alle Veranstaltungen der Seminarreihe sind einzeln oder im Paket buchbar. Noch bis zum 16. März können sich Kurzentschlossene einen Frühbucherrabatt in Höhe von 20 Prozent auf den Preis der Online-Seminare sichern. Auch wer sich für alle Veranstaltungen anmeldet, findet ein entsprechendes Angebot: Das Vorteilspaket umfasst alle Module und den Praxis-Workshop inklusive eBook mit wertvollen Arbeitshilfen zum Vorteilspreis von 899,00 Euro statt 996,00 Euro.

ARKM.marketing
     


Die Seminar Reihe umfasst die folgenden Veranstaltungen:

Modul 1: So finden Sie relevante Themen für Ihre Zielgruppe im Web 3.0

Termin: 15.04.2014, 11 Uhr – Dauer: ca. 45 Minuten – Preis: 99,00 Euro

Relevante Inhalte und spannende Themen sind das A und O einer nachhaltigen und langfristigen PR-Strategie. Im ersten Modul der Seminarreihe lernen die Teilnehmer wichtige Quellen und Methoden für die Themenfindung und Themenentwicklung ken- nen. Im Mittelpunkt steht dabei die punktgenaue Ausrichtung des Themen-Portfolios an der Zielgruppe.

Modul 2: Texte schreiben, die Leser magnetisch anziehen

Termin: 06.05.2014, 11 Uhr – Dauer: ca. 45 Minuten – Preis: 99,00 Euro

Gelungenes Storytelling hilft, aus trockenen Fakten spannende Geschichten zu entwi- ckeln. Dabei spielt der Perspektivwechsel für Unternehmen eine immer wichtigere Rol- le. Nur wer die PR-Arbeit konsequent an den Zielgruppen ausrichtet, erreicht mit präg- nanten und präzisen Texten seine Leser.

Modul 3: Texten für Leser und Suchmaschine

Termin: 03.06.2014, 11 Uhr – Dauer: ca. 45 Minuten – Preis: 99,00 Euro

Dieser Teil der Seminarreihe lenkt den Blick auf die Gestaltung von Inhalten für Men- schen und Suchmaschinen. Durch den optimalen Einsatz von Keywords, Hyperlinks und Ankertexten erzielen Unternehmen mehr Reichweite im Internet. Deeplinks und Landingpages stellen zudem eine direkte Verbindung zu interessierten Lesern her.

Praxis-Workshop: Von der Themenfindung bis zur Textoptimierung

Termin: 24.06.2014, 9 Uhr – Dauer: Ganztägig – Preis: 699,00 Euro Ort: Hotel “Alt Graz”, Klosterstraße 132, 40211 Düsseldorf

Der Praxis-Workshop mit Klartext-Experte Thilo Baum und Michael Schirrmacher, Onli- ne-PR Referent PR-Gateway, erweitert die Inhalte der Online-Seminare und bietet den Teilnehmern die Gelegenheit, eigene Projekte einzubringen. Mit zusätzlichen Praxisbei- spielen vertiefen die Referenten die Kenntnisse aus den Modulen der Seminarreihe. Alle Teilnehmer erhalten ein eBook mit nützlichen Arbeitshilfen sowie ausführlichen Übungs- und Schulungsunterlagen.

Quelle: ADENION GmbH

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"