Verschiedenes

Schutz vor Diebstahl und Manipulation

 

Plomben als Schutz
binkski / clipdealer.de

In vielen Unternehmen gibt es unterschiedliche Bereiche, die in ihrer Handhabung äußerst sensibel betrachtet werden müssen. Auf der einen Seite kann es sich um wichtige, zentrale Kontrollstellen handeln, über die man beispielsweise in einer Fabrik grundlegende Einstellungen vornehmen kann, auf der anderen Seite aber auch einfach um Bereiche, zu deren Zutritt an sich nur wenigen Personen befugt sein sollen. Auch der klassische Diebstahl ist in diesem Zusammenhang sicherlich ein Thema, wenn es um diese Dinge geht. Eine durchaus praktische und solide Möglichkeit ist es, wenn man sich beispielsweise Plomben von Ferrotec besorgt, um gezielt die gewünschten Bereiche versiegeln zu können. Durch diese Hilfsmittel hat man auch auf gesetzlicher Seite Oberwasser, falls einmal ein Verdachtsmoment entstehen sollte.

ARKM.marketing
     


Keine Manipulation
Der Schutz vor Manipulation kann durch derartige Plomben schon recht einfach erreicht werden. Sie gelten quasi als Sicherheitssiegel, welches sich nicht entfernen und im Anschluss wieder ohne Beschädigung anbringen lässt. Falls jemand das Siegel unerlaubt entfernt, dann wird dies in jedem Fall bemerkt werden. Die Plomben sind so entworfen, dass es einfach nicht anders möglich ist. Selbstverständlich könnte man auch andere Sicherheitssysteme verwenden, doch in ihrer Einfachheit sind hochwertige Plomben einfach unschlagbar. Sicherheitskästen, Ventile, Kontrollgeräte und viele andere sensible Dinge können so gesichert werden. Doch abgesehen von einem Schutz von Gerätschaften vor Manipulation, gibt es selbstverständlich auch noch andere Möglichkeiten, wie man Plomben als Schutzmechanismus einsetzen kann, nämlich für Transporte.

Beim Transport
Egal wie gut man seine Ware verpackt, beim Transport von Gütern über den Globus hat man nur sehr wenig Kontrolle darüber, wer sich nun am Container zu schaffen macht. Spediteure sind verantwortlich für das sichere Ankommen der Ware, doch wie will man als Auftraggeber nachweisen können, dass sich jemand unerlaubt Zugang zum Container verschafft und Waren gestohlen, beschädigt oder manipuliert hat?

Auch hier sind Plomben eine äußerst effektive Möglichkeit, um die Unberührtheit von Transportgut feststellen zu können. Es sei noch einmal gesagt, dass derartige Plomben mehr sind, als einfach nur kleine Schutzverriegelungen. Jedes einzelne Stück ist mit einem Kennzeichen versehen, wird registriert und dokumentiert, wodurch auch im Auge des Gesetzes ganz klar nachvollziehbar ist, wo wann und wie ein möglicher Tatbestand entstanden sein könnte.

Letztendlich kommt kein Unternehmen darum herum, sich intensiv mit Sicherheit und Diebstahlschutz seiner Produkte und Einrichtungen zu beschäftigen. Ob es sich dabei nun um Warentransportehandelt oder aber auch wichtige Elemente der Gerätschaft in Fabriken und Manufakturen. Kontrolle ist unbedingt notwendig und mit Plomben hat man eine unglaublich unkomplizierte Möglichkeit, um genau das zu erreichen und eventuell auch aufgrund von beschädigten Plomben die Verantwortlichen zu klagen.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"