Aktuelle MeldungenTechnologieTop-ThemaVerschiedenes

SAP verlängert erneut Übernahmeangebot für Sybase

Walldorf. Der Softwarekonzern SAP hat die Frist seines Übernahmeangebots für das US-Unternehmen Sybase erneut verlängert. Wie der DAX-Konzern aus dem badischen Walldorf am Montag mitteilte, läuft die Offerte nun bis zum 26. Juli. SAP hatte im Mai angekündigt, Sybase für 65 Dollar je Aktie erwerben zu wollen und das Unternehmen damit mit rund 5,8 Milliarden Dollar (4,5 Milliarden Euro) zu bewerten. Zuletzt war das Angebot bis 16. Juli verlängert worden.

SAP will mit dem Kauf seine Position mit Blick auf den steigenden Trend zur mobilen Datennutzung verbessern. Sybase bietet Lösungen wie beispielsweise festinstallierte und mobile Datenbanken sowie Software für Verschlüsselung und Endgeräte-Verwaltung.

SAP sind bereits weit mehr als die Hälfte der Sybase-Aktien angedient worden. Der Konzern begründete die Verlängerung des Angebots am Montag erneut damit, dass bestimmte Bedingungen der Offerte noch nicht erfüllt seien, wie die Genehmigung durch die EU-Kommission. In den USA hat SAP die kartellrechtliche Freigabe für die geplante Übernahme bereits erhalten.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"