Verschiedenes

RamaCity erweitert die Zielgruppe für Casual Games / Open Beta-Start in den kommenden Wochen

Hamburg (ots) – Bausparen im Browser: Mit RamaCity ( http://www.ramacity.com ) bringt Bigpoint ( http://www.bigpoint.com ) nun sein erstes Casual Game, das besonders männliche Spieler anspricht. Der Traum vom Eigenheim ist in RamaCity aber nur der Anfang. Wo zu Beginn nur ein paar Wohnwagen stehen, baut der Spieler nach und nach eine florierende Großstadt. Doch nicht nur Häuslebauer kommen hier auf ihren Geschmack. Neben den fordernden Stadtplanungsaufgaben und täglichen Quests bringen zahlreiche soziale Spielfunktionen und die sympathisch-vertrottelten Stadtbewohner Leben in die Stadt. Wenige Wochen vor dem offiziellen Open Beta-Start stehen auf der offiziellen Website www.ramacity.com nun weitere Informationen und neue Motive zum Spiel bereit.

“Spiele wie RamaCity schließen die Kluft zwischen Gaming-Einsteigern und langjährigen Gamern,” so Tobias Reisberger, Chief Games Officer bei Bigpoint. “Mit RamaCity erschließt unsere Casual Gaming-Reihe nach großen Erfolgen wie Farmerama oder ZooMumba jetzt auch verstärkt die männliche Zielgruppe und kombiniert den einfachen, von Casual Games bekannten Spieleinstieg mit eindrucksvollerer Präsentation und mehr Tiefgang.”

Neue Einblicke ins Gameplay

ARKM.marketing
     


Eine Hand wäscht die andere: Was am Bau gilt, gilt auch für RamaCity. Bei den gegenseitigen Besuchen in den virtuellen Partnerstädten können sich die Mitspieler untereinander unterstützen, um ihre Gebäude und Fabriken zu optimieren. So werden das Miteinander und die Social Features der RamaCity-Spieler zu entscheidenden Faktoren, um als Bürgermeister der virtuellen Großstadt erfolgreich zu sein. Und auch in der eigenen Stadt warten große Herausforderungen. Mit Energie als wichtigster Ressource müssen Spieler die Produktionen ihrer Fabriken steigern sowie auch die gesamte Infrastruktur nach den eigenen Vorstellungen gestalten. Auf die optimale Platzierung der Fabriken und Wohnhäuser kommt es an, denn steht eine Wohnsiedlung beispielweise zu nah an einer Fabrik oder gar an einem Kraftwerk, fühlen sich die Urbis nicht mehr wohl, was das Wachstum der Stadt bremst. Und auch in RamaCity wird Umweltschutz großgeschrieben: Mit umweltfreundlicher Sonnenenergie gewinnt man mehr wertvolle Energie als mit rauchender Kohlekraft.

RamaCity wird Mitte 2011 erscheinen und kostenlos online im Browser spielbar sein. Angehende Städteplaner können auf der offiziellen Website unter www.ramacity.com alle Informationen zum Spiel erhalten.

Weiterführende Links im Internet:

http://www.ramacity.comhttp://www.bigpoint.nethttp://www.bigpoint.com

Über Bigpoint

Bigpoint ( http://www.bigpoint.com/ ) ist Entwickler für Online-Games, Content-Provider für Medienhäuser und Publisher. Bei Bigpoint werden Spiele entwickelt, die in mehr als 30 Sprachen verfügbar sind und von überall kostenlos ohne das Her-unterladen von zusätzlicher Software von mehr als 190 Millionen Menschen gespielt werden. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Spiele in einer Qualität, wie sie bisher nur über CDs oder Konsolen angeboten werden konnten. Über 700 Mitarbeiter aus mehr als 35 Nationen arbeiten beim weltweit größten Browsergame-Portal, dessen Sitz in Hamburg-Eppendorf ist. Weitere Standorte des Unternehmens befinden sich in Berlin, San Francisco und auf Malta. Bigpoint hat zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, unter anderen den Media Momentum Awards “Fastest Growing Larger Company” und “Uniqueness of Offering” 2010, sowie den MTV Skyscraper Award für besondere Development Leistungen. Weitere Infos sowie Logos und Screenshots der Spiele finden Sie im Bigpoint Pressebereich unter http://www.bigpoint.net/ .

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/75530/2046857/bigpoint_gmbh/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"