Verschiedenes

NTT Com und seine Carrier-Partner erneuern ihr Engagement zum Angebot globaler Netzwerkdienste

Tokio, November 17 (ots/PRNewswire) –

Die NTT Communications Corporation (NTT Com) gab am 17. November bekannt, dass sich seine Carrier-Partner aus der globalen Telekommunikationsbranche zu einer Erneuerung ihres Engagements verpflichtet haben und NTT Coms globale Netzwerkdienste Arcstar (TM) zukünftig gezielt erweitern und noch flächendeckender anbieten wollen. Dies wurde auf dem vom 15. bis 16. November in Kobe stattfindenden Arcstar Carrier Forum 2011 vereinbart.

Nach der ersten Veranstaltung im Jahr 2000 fand das Arcstar Carrier Forum mittlerweile zum neunten Mal statt. Bei der internationalen Konferenz stand die Verbesserung von Bereitstellung und Betrieb der verwalteten Netzwerkdienste der Marke Arcstar im Mittelpunkt. Das Forum soll zur Verbesserung der Servicequalität beitragen und zu einer Erhöhung der Kundenzufriedenheit führen, indem bestimmte Ziele für Telekommunikationspartner vorgegeben werden, die Arcstar-Dienste weltweit anbieten. Telekommunikationspartner verbinden die globalen Netzwerke von NTT Com mit ihren eigenen Netzen auf dem Heimatmarkt – und in einigen Fällen sogar mit landesweiten Netzen. Auf zahlreichen Märkten bietet NTT Com seine Arcstar-Dienste auch direkt an.

ARKM.marketing
     


Den Themenschwerpunkt des dreitägigen Forums bildeten kundenorientierte betriebliche Lösungen zur umfassenden Verbesserung der Servicequalität. Die Teilnehmer erklärten sich dabei zur Umsetzung praxisbewährter Verfahrensweisen bereit, um die Dienstverfügbarkeit zu erhöhen, die Ausfallzeiten je Kabelverbindung zu reduzieren, die Reparaturzeiten zu verbessern, ihre Kunden mit Echtzeitinformationen zu versorgen, etwaige Ausfälle ausführlich zu melden und nachbereitende Tätigkeiten durchzuführen sowie feststehende Fristen zur Inbetriebnahme der Dienste ausnahmslos einzuhalten.

Das Arcstar-Dienstangebot umfasst IP-VPN, e-VLAN, Mietleitungen sowie den Cloud-optimierten Netzwerkdienst Arcstar Universal One, der geschlossene Unternehmensnetze auf sichere Art und Weise mit weltweiten Cloud-Diensten verbindet. NTT Com bietet Kunden die Möglichkeit, ihre Netzwerke mithilfe der Arcstar-Dienste umfassend zu erweitern, ohne die Dienste verschiedener Anbieter für jeden Einzelbereich ihrer IT-Infrastruktur in Anspruch nehmen zu müssen.

Im Rahmen des Forums kamen zahlreiche Unternehmenskunden zu Wort und äusserten sich dabei insbesondere positiv über die Kundendienstvorteile, die Partner von NTT Com dank der Bereitstellung von Arcstar-Diensten geniessen.

“DORMA verlässt sich bei seinen globalen Geschäftsaktivitäten voll und ganz auf die Informationstechnologie. Um unser Wachstum wirtschaftlich und effizient unterstützen zu können, setzen wir auf eine qualitativ hochwertige Infrastruktur”, so Dr. Siegfried Lauer, der Konzernleiter Informationstechnologie des in Deutschland ansässigen Arcstar-Kunden DORMA. “Als strategischer Partner von DORMA bietet uns NTT Communications ein qualitativ hochwertiges Netzwerk. Das Arcstar Carrier Forum ist ein exzellentes Beispiel für das Engagement des Unternehmens, seine wertvollen Dienste und Partnerschaften kontinuierlich verbessern zu wollen.” Besuchen Sie http://www.dorma.com/en/company/index.html für weitere Informationen zu DORMA.

Am diesjährigen Forum nahmen erstmals vier neue Betreiberunternehmen teil, die ebenfalls zur Stärkung von NTT Coms weltweiter ICT-Plattform beitragen möchten.

Als besonderer Bestandteil des Forums hielt NTT Com eine Präsentation über die gezielte Katastrophenvorsorge des Unternehmens. Diese hatte es dem Unternehmen ermöglicht, redundante Kommunikationskabel innerhalb von nur zwei Tagen nach der historischen Katastrophe in Japan vom 11. März erneut in Betrieb zu nehmen.

Carrier-Partner von NTT auf dem Arcstar Carrier Forum 2011

China:

China Telecom Guangdong Corporation

China:

China Telecommunications Corporation

China:

China United Network Communications

Corporation Limited

Frankreich:

Orange Business Services

Indien:

Tata Communications Limited

Indonesien:

PT Aplikanusa Lintasarta

Indonesien:

PT Indosat Tbk

Malaysia:

Telekom Malaysia Berhad

Philippinen:

Philippine Long Distance Telephone Company

Singapur:

StarHub Ltd

Südafrika:

Internet Solutions

Schweiz:

Swisscom Ltd

Taiwan:

Chunghwa Telecom Co., Ltd.

Thailand:

CAT Telecom Public Company Limited

VAE:

Etisalat

Vereinigtes

Königreich:

Interoute Communications Limited

Vereinigte Staaten: Level 3 Communications, Inc.

Vietnam:

Vietnam Data Communication Company

Vietnam:

VNPT Bac Ninh

Vietnam:

VNPT Hanoi

Informationen zur NTT Communications Corporation

Besuchen Sie http://www.ntt.com/index-e.html

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/69047/2150067/ntt-com-und-seine-carrier-partner-erneuern-ihr-engagement-zum-angebot-globaler-netzwerkdienste/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"