Verschiedenes

Neuer DIA-Rentenschätzer 3.0 online

Köln (ots) – Das Deutsche Institut für Altersvorsorge hat seinen mehrfach ausgezeichneten Rentenschätzer gründlich renoviert. Seit Neuestem steht das neutrale, produktunabhängige Rechentool für die private Vorsorgeplanung in einer noch benutzerfreundlicheren Version online. Nach wie vor errechnet der DIA-Rentenschätzer mit den aktuellen Daten die künftige Nettorente und das Rentenniveau des Nutzers und zeigt, wie sich mögliche Versorgunglücken mit einem Sparplan schließen lassen. Dabei werden ebenfalls die steuerlichen Auswirkungen berücksichtigt. Verbessert wurde auch grafische Darstellung, die dem Nutzer auf einen Blick anzeigt, wie hoch seine Versorgungslücke im Rentenalter sein wird. Weiterhin zeigt das Tool den realen Wert der Renteneinkommen für verschiedene Inflationsszenarien an. Der neutrale DIA-Rentenschätzer 3.0 (www.dia-vorsorge.de) ist leicht zu bedienen: Neben den üblichen persönlichen Angaben benötigt der Benutzer nur die Anzahl der Entgeltpunkte. Diese kann jeder Versicherte der Renteninformation entnehmen, die einmal im Jahr von der Rentenversicherung Bund verschickt wird. Sind diese nicht zur Hand, ist auch eine Berechnung ohne Entgeltpunkte möglich.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/52419/2194843/rente-berechnen-noch-leichter-neuer-dia-rentenschaetzer-3-0-online/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"