Verschiedenes

Mit FakeTV auf umweltfreundliche Art Einbrüchen verhindern

Eden Prairie, Minnesota (ots/PRNewswire) –

Ein Produkt zur Abschreckung von Einbrechern mit dem Namen “FakeTV” spart Strom und könnte Ihre Besitztümer vor Diebstahl bewahren. FakeTV ist Blaine Readler aus Kalifornien zu verdanken, der seinen Fernseher laufen liess, wann immer er das Haus verliess. Er ging davon aus, dass das flimmernde Licht des Fernsehers einem Einbrecher beim Versuch einzubrechen den Eindruck vermitteln würde, jemand sei zuhause. Der Einbrecher würde dann vermutlich zu einem leichteren Ziel weiterziehen. Eines Abends wurde Readler klar, dass ein Einbrecher einzig das Licht durch die Vorhänge sehen konnte. Die Bilder der stromverschlingenden Flimmerkiste waren von aussen nicht sichtbar. Es schien nicht richtig zu sein, all den Strom zu verschwenden, der ein Bild produzierte, das niemand sah. Readler machte sich daran, ein Gerät namens “FakeTV” zu erfinden, das das Licht eines Fernsehers reproduzierte, nicht jedoch die Bilder.

Readler beschäftigte sich eingehend mit echten Fernsehern. Auf den ersten Blick mag das Licht, das sie produzieren, willkürlich erscheinen. Doch wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass das Fernsehlicht von Szenenwechseln, Bewegung auf dem Bildschirm, Farbwechseln und anderen Elementen geprägt ist. Man würde das durch einen Fernseher produzierte Licht beispielsweise nicht mit den willkürlich blinkenden bunten Lichtern eines Weihnachtsbaums verwechseln. FakeTV reproduziert alle Lichteffekte eines echten Fernsehbilds, ohne sich zu wiederholen. Das Ergebnis? Von aussen sieht FakeTV exakt so aus, als liefe im Haus der Fernseher.

Die meisten Fernseher werden per Knopfdruck eingeschaltet und können nicht per Zeitschaltuhr aktiviert werden. Ein Fernsehgerät tagelang laufen zu lassen ist eine effektive Abschreckungsmethode gegen Einbrecher. FakeTV ist wesentlich umweltfreundlicher, da es lediglich ein Fünfzigstel des Stroms verbraucht, den ein echter Fernseher benötigt. Dennoch verfügen die zwölf eingebauten superhellen LEDs über die Lichtstärke eines 27-Zoll-LCD-Fernsehers. Fernseher werden zudem mit der Zeit trüber. So werden Ressourcen verbraucht, die die Lebenszeit eines Fernsehers verkürzen, ohne dass jemand tatsächlich fernsieht. Eine Kundin sagte, sie müsse einen Fernseher laufen lassen, um einschlafen zu können. Jetzt nutzt Sie ihr FakeTV. Ein Vorteil für die Umwelt, mit dem Readler nicht gerechnet hat!

FakeTV ist in den meisten europäischen Ländern zum Preis von ca. 35 Euro erhältlich. FakeTV ist ein Warenzeichen von Hydreon Corporation und ein patentiertes Gerät. Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.faketv.com

Kontakt:

Rein Teder

Hydreon Corporation

+1-888-621-5800

info@faketv.com

Hochauflösende Bilder finden Sie hier:

http://www.faketv.com/pressrelease

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/81968/2135426/mit-faketv-auf-umweltfreundliche-art-einbruechen-verhindern/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"