Verschiedenes

Mit einer neuen App (BILD)

ARKM.marketing
     

Bertelsmann erleben – mit einer neuen App Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei

Gütersloh (ots) –

Informationen, Unterhaltungsangebote und Marken des internationalen Medienunternehmens auf einen Blick

Bertelsmann dokumentiert die Bandbreite seiner kreativen Produkte und Dienstleistungen ab sofort in einer neuen Form: Mit der App „Bertelsmann erleben“ informiert das internationale Medienunternehmen über wichtige Angebote und Marken des Konzerns wie beispielsweise das Casting-Format „The X Factor“, das Magazin „Geo“ sowie Bücher von Top-Autoren wie John Grisham, Ken Follett oder Christopher Paolini. Gleichzeitig stellt die Anwendung Mitarbeiter des Konzerns vor und integriert verschiedene Unterhaltungsangebote wie Videos oder Livestreams von Radiosendern, die zu Bertelsmann gehören.

„Mit unseren Marken, Produkten und Services erreichen wir täglich viele Millionen Menschen. Bertelsmann ist ein Synonym für Vielfalt – unsere neue App dokumentiert und bündelt diesen immensen Reichtum an Angeboten“, erklärt Karin Schlautmann, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Bertelsmann. „Wir möchten dazu beitragen, Bertelsmann greifbarer zu machen – der Nutzer soll Spaß beim Stöbern und Entdecken haben. Wir laden alle Interessierten ein, unsere Arbeit, unsere Standorte und unsere Mitarbeiter auf ebenso informative wie unterhaltsame Art kennenzulernen.“

Die App für iPad und Android-Tablets ist ab sofort kostenlos in Deutsch und Englisch im Apple App Store sowie im Google Play Store erhältlich und wird regelmäßig aktualisiert. Alle Inhalte sind außerdem online über die Website www.bertelsmann-erleben.de abrufbar.

Über Bertelsmann

Bertelsmann ist ein internationales Medienunternehmen, das mit den Kerngeschäften Fernsehen (RTL Group), Buch (Random House), Zeitschriften (Gruner + Jahr), Dienstleistungen (Arvato) und Druck (Be Printers) in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 15,3 Mrd. Euro. Bertelsmann steht dabei für Kreativität und Unternehmergeist. Diese Kombination ermöglicht die Schaffung erstklassiger Medien- und Kommunikationsangebote, die Menschen auf der ganzen Welt begeistern und Kunden innovative Lösungen aufzeigen.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/7842/2379741/bertelsmann-erleben-mit-einer-neuen-app-bild/api

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.