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Mercedes-Benz Vans gewinnt mit Internationalen Deutschen PR-Preis

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Stuttgart. Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und das F.A.Z.-Institut zeichneten die „The Chris Morrin Show“ des Mercedes-Benz „MYVAN“ YouTube-Kanals mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis in der Kategorie „Bewegtbild-Kommunikation“ aus. Die Verleihung fand am vergangenen Freitag, den 23. Januar 2015, in Frankfurt/Main statt.

„The Chris Morrin Show“ ist das neueste Social-Content-Format von Mercedes-Benz Vans und wurde gemeinsam mit der Agentur fischerAppelt aus Stuttgart entwickelt. Dabei wurden die auf YouTube etablierten Erklär-Videos auf die Van-Welt übertragen. Die Kunstfigur und Host der Sendung Chris Morrin erklärt komplexe Themen wie beispiels­weise die richtige Beladung von Transportern auf humorvolle, unkonventionelle und freche Art und Weise. Außerdem gibt er Tipps für den Transporter-Alltag. Das Format ist zu sehen auf: www.youtube.com/myvantv.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

Unter Einbezug von verschiedenen Social-Web Kanälen wie YouTube, Facebook, Twitter und Flickr erreichte Host Chris Morrin bisher eine Gesamtreichweite von vier Millionen Usern.

Der Internationale Deutsche PR-Preis zählt zu den wichtigsten Kommunikationsauszeichnungen in Deutschland und wird seit über 40 Jahren verliehen. Insgesamt waren in diesem Jahr 53 Projekte in 22 Kategorien nominiert.

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