Verschiedenes

Mail.Ru Games setzt neuen Rekord in der russischen Spieleindustrie

Frankfurt / Moskau (ots) – Mail.Ru Group’s MMOFPS Warface – entwickelt von Crytek – hat vorläufig einen neuen Rekord im russichen Videospiele-Markt erreicht. Innerhalb der ersten vier Wochen waren bis zu 28.000 Spieler gleichzeitig auf den Servern um Warface zu spielen. Damit ist Warface innerhalb kürzester Zeit schon gleichauf mit den erfolgreichsten in Russland betriebenen Spielen – seien es Shooter oder MMORPGs. Laut einer Marktanalyse der Mail.Ru Group ist dies ein beispielloser Erfolg, da es üblicherweise mehrere Monate bis Jahre braucht bis andere Titel eine ähnliche Kapazität erreichen. Seit dem 10. Mai konnten außerdem über eine Million registrierte User gezählt werden.

Warface verfestigt hiermit seinen Status als MOFPS der nächsten Generation. Gleichzeitig hat Mail.Ru seine Führungsposition unter den russischen Publishern – die sie mit der Einführung von Cross Fire besetzen konnten – in diesem Segment weiter ausgebaut.

“Wir sind überaus zufrieden mit den Ergebnissen, die wir bislang mit Warface erzielen konnten und der harten Arbeit unseres Teams, die dahin geführt hat.”, sagt Vladimir Nikolsky, Vizepräsident der Mail.Ru Group Game Division. “Wir haben vor, genau so weiter zu machen, um Warface nicht nur zu einem erfolgreichen Spiel, sondern auch zu einer bedeutenden Marke und Cybersport-Disziplin aufzubauen – so wie wir es bei Cross Fire getan haben.”

Avni Yerli, Geschäftsführer Crytek GmbH, fügt hinzu: “Wir haben Russland als Einstiegsmarkt für Warface gewählt, da wir schon immer großen Zuspruch für unsere Spiele von russichen Spielern hatten und wir überaus zuversichtlich waren, dass wir mit Mail.Ru Group die Möglichkeit bekommen diesen Erfolg zu erreichen. Wir sind äußerst zufrieden mit der Veröffentlichung und der großartigen Leistung von Mail.Ru Group und unserem Entwicklungsteam. Wir können es kaum erwarten Warface in Zukunft noch vielen anderen Spielern weltweit anzubieten.”

Über Mail.Ru Group: http://corp.mail.ru/en

Über Crytek GmbH: http://crytek.com/company

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/65312/2251062/warface-erhaelt-herzlichen-empfang-in-russland-mail-ru-games-setzt-neuen-rekord-in-der-russischen/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"