Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Kreuzfahrt Guide Award 2013

Hamburg – Im Rahmen des jährlichen Branchentreffs am 5. November 2013 unter dem Motto “Branche im Aufbruch – Neue Impulse für die Kreuzfahrtwelt!”, zeichnete der Bellevue and More Verlag die besten Kreuzfahrtschiffe des Jahres aus. Hapag-Lloyd Kreuzfahrten kann sich über einen Doppelsieg freuen. Die EUROPA 2 wurde in der Kategorie “Gastronomie” und das Expeditionsschiff BREMEN in der Kategorie “Routing” als bestes Schiff durch eine Fachjury ausgezeichnet.

Der Kreuzfahrt Guide 2013 ehrte die besten Schiffe in den Kategorien Service, Gastronomie, Familienfreundlichkeit, Sport und Wellness, Info- und Entertainment, Routing und Flussschiff des Jahres.

Quellenangabe: "obs/Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH/Udo Geisler"
Quellenangabe: “obs/Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH/Udo Geisler”

Die EUROPA 2, die im Mai 2013 in Dienst gestellt wurde, konnte die elfköpfige Fachjury mit ihrem einzigartigen, gastronomischen Konzept überzeugen: “Die Vielfalt macht´s! Sieben frei wählbare Inklusiv-Restaurants auf einem Schiff für 516 Gäste. Das ist das neue, von allen bisherigen Standards abweichende Konzept”, so die Begründung. Besonders herausgestellt wurde zudem das Cuisine Légère-Konzept: “Erlesene Genusserlebnisse statt üppiger Sättigungsbeilagen – dieses Konzept schmeckt richtig gut. Hinzu kommt: In der bordeigenen Kochschule und Workshops mit “Genusshandwerkern” kann man sich selbst als Gourmetkoch versuchen. Auch hier bietet die EUROPA 2 eine Vielfalt auf Spitzenniveau, die auf dem Wasser ihresgleichen sucht.”

Das Expeditionsschiff BREMEN überzeugte die Jury mit ihrem außergewöhnlichen Routing: “Das macht nur die BREMEN. Binnen zwei Jahren bringt sie ihre Gäste einmal in jeden Winkel der Welt”, so die Jury. Den Ausschlag für die Auszeichnung gaben vor allem die Details: “Dazu gehört zum Beispiel, dass die BREMEN in diesem Jahr als erstes nicht russisches Schiff die Küsten Sibiriens befuhr, dass die Amazonas-Reise selbstverständlich bis Iquitos geht, dass es eine Spitzbergen-Umrundung gibt.” Zudem wurde die Expertise der Crew an Bord hervorgehoben: “Gemeint sind die hochkarätigen Lektoren, die als Natur- oder Kultur-Experten die Gäste begleiten. Und gemeint sind auch die genialen Kapitäne der BREMEN.”

Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, freute sich, zwei der begehrten Awards von den Herausgebern des Guides, Uwe Bahn und Dr. Johannes Bohmann, entgegen zu nehmen. “Die Einzigartigkeit der Schiffskonzepte hat für uns einen hohen Stellenwert. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass die exzellente Arbeit unserer Crew an Bord und an Land durch den Erfolg und die Auszeichnungen bestätigt wird.”

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"