Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Klaus-Hubert Fugger neuer Pressesprecher

Berlin – “Mit Klaus-Hubert Fugger (48) als neuen Pressesprecher stellt der Wirtschaftsrat der CDU e.V. seine Kommunikationsarbeit noch nachhaltiger und schlagkräftiger auf. Für die gerade in dieser Legislatur anstehenden großen Herausforderungen ist eine starke Stimme der Sozialen Marktwirtschaft notwendiger denn je. Es freut uns ganz besonders, dass mit Klaus-Hubert Fugger ein ausgewiesener Experte für die Belange der mittelständischen Wirtschaft und der Familienunternehmen für unseren Unternehmerverband gewonnen werden konnte”, erklärte der Generalsekretär des Wirtschaftsrates, Wolfgang Steiger.

Quellenangabe: "obs/Wirtschaftsrat der CDU e.V."
Quellenangabe: “obs/Wirtschaftsrat der CDU e.V.”

Klaus-Hubert Fugger berichtet an Generalsekretär Wolfgang Steiger und wird in der Bundesgeschäftsstelle den Geschäftsbereich Presse / Online-Kommunikation und IT verantworten. Der gelernte Journalist war seit 2009 Pressesprecher und Leiter Web-Kommunikation des Verbands der Familienunternehmer. Davor war Klaus-Hubert Fugger unter anderem Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bundesverbands der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie und der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg. Wirtschafts- und ordnungspolitisch geprägt wurde er insbesondere durch den CDU-Mittelstandspolitiker Elmar Pieroth, dessen Pressesprecher er Anfang der 1990er Jahre war.

Zur weiteren Verstärkung der Presse- und Medienarbeit wird Michael Schweizer (36) neben seinen bisherigen Aufgaben als Bereichsleiter Kommunikation und IT die Pressearbeit des Verbands als stellvertretender Pressesprecher des Wirtschaftsrates dauerhaft unterstützen.

ARKM.marketing
     


Der Wirtschaftsrat der CDU e.V. ist die Stimme der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland und Europa. Unternehmen und Unternehmern bietet er eine branchenübergreifende Plattform, Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik im Sinne Ludwig Erhards für Fortschritt durch Wettbewerb, Chancen durch Freiheit und Wohlstand durch Leistung mitzugestalten.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"