Verschiedenes

IRON TRADER: Reality-Serie trifft Börsenspiel der nächsten Generation

Frankfurt (ots) – Macquarie, Hopee und Wall Street-Experte Markus Koch präsentieren gemeinsam ein Börsenspiel der nächsten Generation: offen, unterhaltsam und interaktiv. Heute startet die interaktive Web-Plattform zum IRON TRADER. Mit Filmen, Minibörsenspielen und multimedialen Informationen rund um die Themen Anlegen und Traden können sich Interessierte schon jetzt auf den IRON TRADER vorbereiten. Die Reality-Serie zum IRON TRADER beginnt dann am 28. Oktober. “Die zehn Kandidaten wurden von mir persönlich gemeinsam mit einer Experten-Jury, unter ihnen Professor Dr. Thorsten Hens, einer der führenden Wissenschaftler auf dem Gebiet der Behavioral Finance, ausgewählt”, erklärt Markus Koch. Der bekannte Wall Street-Börsenmoderator ist Schirmherr und Kopf der Jury beim IRON TRADER. In den nächsten Wochen werden die Kandidaten der Online-Serie einem breiten Publikum vorgestellt und beim Lösen der diversen Aufgaben mit Zwischenstopps in Zürich und New York begleitet. Auf der interaktiven Plattform www.irontrader.de können sich die Zuschauer über die Inhalte austauschen; auf www.hopee.de kann im Vorfeld schon einmal trainiert werden.

Packendes Börsenspiel, jeder kann teilnehmen

Mit den frischen Erkenntnissen sind die Zuschauer dann bestens für den Start des Börsenspiels gerüstet: Ab Anfang November geht es auch für sie um den Titel “IRON TRADER”. Mit einem Gesamteinsatz von virtuellen 100.000 Euro gilt es, die höchste Rendite zu erzielen. Der Sieger des Börsenspiels wird “Interactive Champion” und fliegt zum Finale nach Frankfurt am Main. Dort tritt er oder sie in einem Trading-Marathon gegen den Sieger der Reality-Show an. Wer wird am Ende vorne liegen, einer der gecasteten Trader-Kandidaten oder vielleicht ein Teilnehmer aus dem offenen Wettbewerb? Dem Gewinner winkt ein “All-Inklusive-Abenteuer-Trip” quer durch Australien.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/64007/2132949/interaktiv-informativ-und-spannend-iron-trader-reality-serie-trifft-boersenspiel-der-naechsten/api

Veröffentlicht von:

ots
Letzte Veröffentlichungen:

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"