Aktuelle MeldungenTop-ThemaUnternehmenVerschiedenes

IFA schließt mit deutlichem Wachstum

Berlin. Die 50. IFA in Berlin hat nach Veranstalterangaben ihren Anspruch als weltweit größte Messe der Branche untermauert. Die IFA habe sich in ihrem Jubiläumsjahr erneut als attraktivste Plattform für Handel, Konsumenten und Industrie erwiesen, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu), Rainer Hecker, am Mittwoch. “Die erfreulichen Zuwächse in allen Bereichen haben unsere Erwartungen übertroffen.”

Nach Messe-Angaben wurden in diesem Jahr Produkte im Wert von 3,5 Milliarden Euro geordert. Das ist ein Plus von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der Besucher ist im Vergleich zur IFA 2009 um fünf Prozent auf 235.000 gestiegen. Darunter waren 125.000 Fachbesucher – acht Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Die Messe Berlin vermietete mit 134.400 Quadratmetern elf Prozent mehr Fläche als 2009. Die Zahl der Aussteller stieg um 22 Prozent auf 1.423.

Schwerpunkte der Messe waren dreidimensionales Fernsehen, mobile Medien und Heimvernetzung. Bei Elektrohausgeräten stand die Energieeffizienz im Mittelpunkt des Interesses.

Veröffentlicht von:

dapd
Letzte Veröffentlichungen:

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"