PolitikTop-ThemaVerschiedenes

Grünen-Verkehrspolitiker fordert Stopp des Biokraftstoffs E10

Hermann setzt eher auf Elektroautos

Düsseldorf. Grünen-Verkehrspolitiker Winfried Hermann hat die Forderung nach einem Stopp des umstrittenen Biosprits E10 angesichts der jüngsten Benzinpreiserhöhungen erneuert. “Wir sollten die Einführung von E10 stoppen und statt dessen Elektro-Autos stärker fördern”, sagte der Vorsitzende des Bundestags-Verkehrsausschusses der “Rheinischen Post”.

E10 für herkömmliche Pkw-Verbrennungsmotoren zu nutzen, sei ökologisch nicht nachhaltig, sagte Hermann dem Blatt. Sinnvoll sei ein hundertprozentiger Biokraftstoff für bestimmte Flotten, etwa Lastwagen, die mittelfristig nicht mit Elektro-Motoren angetrieben würden.

Zeige mehr

Ein Kommentar

  1. Ach so Herr Hermann, WOHER soll der ganze Strom für die Autos etc herkommen??? Doch nicht etwa aus der LÜGE: Ökostrom!?

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"