Aktuelle MeldungenVerschiedenes

„GIF-ITI”-Künstler INSA designt limitierte UE BOOM-Serie

München – Ultimate Ears stellt mit der Graffiti Fetish Edition UE BOOM die mittlerweile fünfte Künstleredition aus seinem limitierten UE BOOM-Line-Up vor. Das Design der Hüllen stammt von INSA, einem der bekanntesten Graffiti-Künstler aus Großbritannien, und zelebriert die Verschmelzung zweier verschiedener Kunstformen – Musik und Graffiti.

Quelle: Ultimate Ears
Quelle: Ultimate Ears

Innerhalb weniger Jahre hat sich INSA mit seinem einzigartigen Einsatz von Farben, Formen und Technologie sowohl in der physischen als auch der digitalen Kunstszene einen Namen gemacht. Durch die Kombination aus Offline-Kunst und Online-Funktionen haben seine animierten Graffiti-Gifs, die er selbst „GIF-ITI” nennt, die Streetart um eine weitere Facette bereichert. Der Künstler übermalt hierzu seine Graffitis immer wieder und hält jedes Stadium als Foto fest. Im Anschluss entstehen daraus animierte Gifs, mit deren Hilfe er seine Motive im Internet zum Leben erweckt. Auf den Hüllen der UE BOOM werden seine populären Motive jetzt mittels Musik lebendig.

„UE BOOM ist einer der innovativsten Lautsprecher, die es gibt, und es ist cool, meine Kunst mit einem Gerät zu kombinieren, das so viel Kreativität verbreitet”, kommentiert INSA. „Diese Zusammenarbeit bietet mir eine neue Möglichkeit, mich künstlerisch auszudrücken. Die Herausforderung, mein Design mit der Form und Beschaffenheit der UE BOOM zu verbinden – die ich täglich bei mir habe, sei es auf einem Gerüst beim Bemalen einer Wand oder im Studio – machte dieses Projekt so reizvoll für mich.”

ARKM.marketing
     


Seit ihrer Einführung 2013 haben die UE BOOM-Lautsprecher bereits vier renommierte Design-Preise gewonnen und wurden kontinuierlich mit innovativen Funktionen weiterentwickelt. Dazu zählen beispielsweise Features wie eine Alarmfunktion, Soundanpassung sowie das Koppeln von zwei Lautsprechern – die Double-Up-Funktion –, die per Software-Update bereitgestellt werden. Die zylindrische Form der extrem robusten UE BOOM liefert einen satten 360-Grad-Sound, außerdem verfügt sie über eine wasser- und schmutzabweisende Akustikhülle sowie einen Akku mit bis zu 15 Stunden Laufzeit.

„Ebenso wie INSA mit seinen GIF-ITIS den Umgang mit Streetart verändert hat, stehen die UE BOOM-Lautsprecher für ein neues Herangehen an den traditionellen Musikgenuss”, erläutert Rory Dooley, General Manager bei Ultimate Ears. „Aus diesem Zusammentreffen von zwei Innovatoren der Kunst ist ein Produkt entstanden, das von Optik und Klang her neue Maßstäbe setzt. Wir freuen uns über diese spannende Zusammenarbeit.”

Preise und Verfügbarkeit

Die Graffiti Fetish Edition UE BOOM ist in den USA und in ausgewählten Ländern in Europa voraussichtlich ab Dezember 2014 zum empfohlenen Verkaufspreis von 199,99 Euro erhältlich. Weitere Informationen gibt es auf http://www.ultimateears.com/de-de/boom oder www.makemusicsocial.com. Weitere Informationen zu INSA finden sich unter www.insaland.com/.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"