Verschiedenes

Geschenke zur Büroeinweihung

Das neue Office ist frisch gestrichen und neu möbliert und lädt zum traditionellen Kick-off. Natürlich sollte man einer Party-Einladung nicht mit leeren Händen folgen. Doch was schenkt man zu diesem Anlass? Ein schwieriges Unterfangen, das manchmal etwas “Spionage” bzw. Recherche erfordert.

Ein passendes Präsent will gut überlegt sein

Es gibt wohl nichts Peinlicheres, als zu einer Eröffnungsparty eines Büros zu gehen und eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken, mit der der Beschenkte nichts anfangen kann. Wer also Arbeitsutensilien schenken möchte, sollte vorher lieber sichergehen, dass diese auch wirklich benötigt und nicht schon vorhanden sind. Wer sieht sein Geschenk schon gerne als zukünftigen Staubfänger? In einem unauffälligen Gespräch mit der betreffenden Person kann dies natürlich in Erfahrung gebracht werden. Doch was, wenn sich diese Gelegenheit nicht rechtzeitig ergibt? Dann ist man wohl besser beraten, wenn man mit einem neutralen Geschenk aufwartet. Ein edler Tropfen findet zum Beispiel immer Verwendung und ist stets gern gesehen. Sollte der Büroinhaber eine Dame sein, dann liegt man auch mit einem schönen Strauß Blumen sicherlich nicht daneben. Aber wieso soll es nicht auch einmal ein exklusives Parfüm sein? Es gibt wohl kaum eine Gelegenheit, bei der dieser Klassiker der zu beschenkenden Person keine Freude bereitet. In einer Parfümerie online findet man auch noch kurzfristig einen geeigneten Duft für die Dame oder den Herren.

Darf’s auch etwas Extraordinäres sein?

Wer Zeit und Muse findet, sollte sich auch nicht davor scheuen, einmal etwas ganz Außergewöhnliches, Kreatives oder Witziges zu schenken. Eine schön verzierte Torte mit einem witzigen Spruch zum Arbeitsbeginn ist auch keine schlechte Idee. Oder wie wäre es mit einer originellen Karikatur in XXL-Größe und in einem stilvollen Rahmen, das den Büro-Eigentümer im extrem stressigen Arbeitsalltag zeigt? Da der Bezug eines neuen Büros ja auch immer für künftige Überstunden und harte Arbeit steht, würde sich auch etwas anbieten, das der Entspannung des neuen Chefs oder der neuen Chefin dient. Mittlerweile kann man schöne Relaxliegen, vielleicht sogar mit Massagefunktion, schon ziemlich günstig erstehen. In einer zum Interieur des Büros passenden Farbe würden Sie mit dieser “kleinen” Aufmerksamkeit ohne Zweifel für das Highlight des Tages sorgen. Sollte diese Option eventuell Ihr Budget sprengen, dann könnten sich auch mehrere Personen an diesem extravaganten Geschenk beteiligen. Für große Augen würde diese Idee allemal sorgen und der Beschenkte wird diese noble Geste definitiv noch sehr lange zu schätzen wissen.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"