Aktuelle MeldungenUnternehmenVerschiedenes

Geschäftsführerwechsel bei Märklin – Ende der Insolvenz zum Jahreswechsel angepeilt

Göppingen. Die Insolvenz des Göppinger Modellbahnherstellers Märklin soll zum Jahreswechsel enden. Das teilte eine Sprecherin des Insolvenzverwalters Michael Pluta am Freitag auf dapd-Anfrage mit. Außerdem wird bereits im November der 46-jährige Stefan Löbich Geschäftsführer des Unternehmens. Er löst Kurt Seitzinger (71) ab, der den Vorsitz des Märklin-Beirats übernehmen soll.

“Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Umsetzung des Insolvenzplans auf Hochtouren”, erklärte Pluta-Sprecherin Gabriele Wunnenberg. “Wir gehen davon aus, dass Märklin zum 1.1.2011 aus der Insolvenz geführt wird.” Künftig werde Löbich als Geschäftsführer für die operativen Geschäfte verantwortlich sein. Löbich, der zuvor für die Würth-Gruppe in verschiedenen Manager-Funktionen tätig war, sei bereits “seit Oktober im Unternehmen und arbeitet sich ein. Er wird auch die Urlaubsvertretung für Herrn Seitzinger im November übernehmen.”

Veröffentlicht von:

dapd
Letzte Veröffentlichungen:
ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"