Aktuelle MeldungenKarriereVerschiedenes

FOM Hochschule in Stuttgart beruft zwei neue Professoren für den Fachbereich Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Stuttgart – Die FOM Hochschule in Stuttgart ist auf Wachstumskurs und erhält ab sofort tatkräftige Unterstützung von zwei neuen Professoren: In feierlichem Rahmen erhielten Prof. Dr. Richard Wagner und Prof. Dr. Christian Wirtz im Stuttgarter Hochschulzentrum ihre Ernennungsurkunden. Beide Professoren sind schon seit einiger Zeit als Lehrbeauftrage an der FOM Stuttgart tätig und verstärken den Fachbereich Allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Der Schwerpunkt von Prof. Dr. Wagner ist die Unternehmensführung, während der Fokus von Prof. Dr. Wirtz auf dem Bereich Management und Organisation liegt.

„Die Ernennung von Prof. Dr. Wagner und Prof. Dr. Witz trägt zum weiteren Wachstum der akademischen Familie am FOM Hochschulzentrum in Stuttgart bei“, so Prof. Dr. Stefan Heinemann, Prorektor für den Bereich Kooperationen, bei der Urkundenübergabe. „Beide Professoren zeichnen sich sowohl durch umfassende Praxiskompetenz als auch durch hervorragende wissenschaftliche Leistungen aus. Das spielt für die FOM eine ausschlaggebende Rolle, um unsere Studierenden durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis optimal auf das Berufsleben vorzubereiten.“

Quelle: echolot pr GmbH & Co. KG
Quelle: echolot pr GmbH & Co. KG

Der 63-jährige Richard Wagner verfügt über langjährige Berufs- und Lehrerfahrung im In- und Ausland. Nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums in Würzburg arbeitete er bei FAG Kugelfischer in Schweinfurt in zahlreichen Positionen, vom Betriebsingenieur bis zum Abteilungsleiter und Prokurist. Parallel zum Beruf erlangte er einen Bachelor of Business Administration (BBA) sowie einen Master of Business Administration (MBA) an der Graduate School of Business Administration in Zürich. Zu seiner Promotion zog es ihn an die University of Glasgow in Schottland. 1997 machte er sich als Unternehmensberater selbständig. Seither war er auch als Lehrbeauftragter an Hochschulen in Zürich, Glasgow, Edinburgh, Esslingen, Nürnberg und Wiesbaden tätig, bis er im März 2015 als Dozent an die FOM wechselte.

ARKM.marketing
     


Christian Wirtz schloss sein Studium der Politikwissenschaften, der mittelalterlichen und neueren Geschichte sowie des öffentlichen Rechts an der rheinischen Universität Bonn 2004 ab und promovierte fünf Jahre später an der Eberhard Karls Universität in Tübingen. Seit 2010 ist der 37-Jährige Consultant bei der Unternehmensberatung Wolff & Häcker Finanzconsulting in Stuttgart. Bevor er zum Sommersemester 2014 als Lehrbeauftragter an die FOM Hochschule in Stuttgart wechselte, war er unter anderem als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität in Tübingen sowie als Lehrbeauftragter an der Hochschule in Nürtingen-Geislingen und der Reutlingen University tätig.

Quelle: echolot pr GmbH & Co. KG

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"