Aktuelle MeldungenTop-ThemaUnternehmenVerschiedenes

Fielmann steigert Umsatz und Vorsteuerergebnis

Hamburg. Die Optikerkette Fielmann hat nach einer ersten Einschätzung Umsatz und Vorsteuerergebnis im ersten Halbjahr 2010 gesteigert. Der Außenumsatz erhöhte sich binnen Jahresfrist von 548,3 Millionen auf 573 Millionen Euro, wie das MDAX-Unternehmen mit Sitz in Hamburg am Donnerstag vor Beginn der Hauptversammlung mitteilte.


Der Konzernumsatz sei im selben Zeitraum von 464,5 Millionen auf 488 Millionen Euro gestiegen. Beim Ergebnis vor Steuern wies Fielmann nach 72,2 Millionen im Vorjahr nun 78 Millionen Euro aus. Fielmann zeigte sich zuversichtlich, die Marktposition weiter auszubauen.

In den vergangenen zwölf Monaten hat das europäisch aufgestellte Unternehmen den Angaben zufolge bis Ende Juni 18 Niederlassungen eröffnet. Insgesamt seien es nun 649 Filialen.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"