Aktuelle MeldungenTop-ThemaVerschiedenes

Fahrgastverband Pro Bahn: Bahn ist gut durch den Winter gekommen

Marburg (dapd). Der Fahrgastverband Pro Bahn hat die Winter-Bilanz der Deutschen Bahn gelobt. “Die Bahn war ganz gut, sie ist aber auch glimpflich davon gekommen”, sagte Matthias Oomen, Sprecher des Fahrgastverbandes Pro Bahn, der “Oberhessischen Presse” (Montagausgabe). Er wies allerdings darauf hin, dass dieses Jahr nicht mit dem Katastrophen-Winter vor drei Jahren vergleichbar sei. An den frostigen Tagen habe trotzdem gegolten: “Die Bahn hat sich in punkto Kommunikation redlich bemüht, es gab bessere Durchsagen und Anzeigen. Der gute Wille ist erkennbar”, sagte Oomen.

Der Konzern selbst zieht eine positive Bilanz dieses Winters. Auch bei Eis und Schnee habe es zwischen November und März weniger Ausfälle als im vergangenen Jahr gegeben, sagte ein Sprecher der Zeitung.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"