Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Erlebnisplan mit dem 2. Platz „Österreichischer Innovationspreis Tourismus 2014“ ausgezeichnet

ARKM.marketing
     

Luzern/Langenlois – Der eindrucksvolle Weinweg-Langenlois und Gartenweg-Schiltern überzeugten die Fachjury aufgrund der enormen Attraktionsvielfalt und umfassenden Einbindung der Projektpartner.

„Der 2. Platz des renommierten österreichischen Innovationspreis für Tourismus ist eine besondere Ehre für Erlebnisplan, con.os und den Tourismusverband. Die alle zwei Jahre vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft vergebene Auszeichnung zeigt die Wertschätzung unserer Arbeit durch die Fachjury sehr deutlich“, freut sich Roberto Di Valentino, Geschäftsführer von Erlebnisplan. Einheimische und Gäste der Region schätzen die hier geleistete Pionierarbeit des TVBs und der beiden Agenturen. Am Weinweg werden die Persönlichkeit und das Leben der Winzer spürbar. Insgesamt 25 Erlebnis- und Genuss-Attraktionen wie eine riesige Rebschere, die die akkurate Arbeit des Winzers versinnbildlicht und 30 phantasievoll gestaltete Infopunkte erklären den Weinbau besonders anschaulich. Der Gartenweg Schiltern erweitert das touristische Erlebnis zusätzlich und öffnet für die Besucher die liebevoll gestalteten Privatgärten von Gartenliebhabern, Künstlern und Handwerkern.

Quelle: Erlebnisplan GmbH
Quelle: Erlebnisplan GmbH

Zwtl.: Erlebnisplan GmbH

Matthias Imdorf und Roberto Di Valentino verfügen über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Konzeption von touristischen Attraktionen. 2009 gründeten sie die Erlebnisplan GmbH. Im letzten Jahr gewannen sie den Swiss Mountain AWARD mit ihren innovativen Gondelbahninszenierungen. Zahlreiche österreichische Attraktionen wie die Bärenpiste Kinderschneealm in Serfaus oder die Turracher Höhe Almzeit tragen die Erlebnisplan-Handschrift.

Zwtl.: con.os tourismus.consulting gmbH

Kontinuierliches Wachstum machten die con.os tourismus.consulting gmbh zum zweitgrößten Tourismus-Conulting Unternehmen Österreichs. 2006 in Linz und Wien gegründet, wurde im Jahr 2013 ein dritter Standort in Innsbruck eröffnet. Seither unterstützen die Experten rund um die Geschäftsführer Mag. Arnold Oberacher und Dr. Martin Schumacher, MET zahlreiche touristische Kunden mit innovativen Ansätzen und maßgeschneiderten Lösungen.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.