Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Erfolgreiche Roadshow von news aktuell

ARKM.marketing
     

Hamburg – Die diesjährige Roadshow der dpa-Tochter news aktuell zum Thema Radio- und Video-PR geht morgen in München zu Ende. Rund 1.000 Kommunikationsexperten aus Unternehmen und Agenturen wollten mehr darüber erfahren, wie man mit Hilfe von Videoclips und Radiobeiträgen die richtigen Menschen erreicht. Aufgrund der großen Nachfrage setzt news aktuell die Veranstaltungsreihe im zweiten Quartal in Düsseldorf, Köln und Frankfurt fort.

„Eigentlich ist es ja mittlerweile eine Binsenweisheit: Multimedialer Content gewinnt in der PR immer mehr an Bedeutung. Mit unserer Roadshow sind wir einen Schritt weiter gegangen und blicken hinter die Kulissen. Wie geht das alles genau? Was ist wichtig? Wie ist man erfolgreich?“, erklärt Geschäftsbereichsleiter Lars Müller von news aktuell das Erfolgsrezept der Veranstaltungsreihe. „Weil wir täglich Radio- und Video-Beiträge produzieren, wissen wir natürlich, was in den Redaktionen gefordert wird. Auch können wir beurteilen, was im Web funktioniert und was nicht. Dieses Know-how haben wir einfach mit der PR-Community geteilt“, so Müller weiter. Die Roadshow von news aktuell hat Station gemacht in Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt, Berlin und München.

Quellenangabe: "obs/Jörg Carstensen/news aktuell / Eventbild-Service"
Quellenangabe: „obs/Jörg Carstensen/news aktuell / Eventbild-Service“

Die Referenten Ilona Aziz, Michael Tiebeck und Frank Schleicher zeigten in ihren Vorträgen „Radio – Das unterschätzte PR-Medium“ und „Mit Bildern bewegen – Erfolgsfaktoren für die Video-Kommunikation“, wie Audiobeiträge und Clips richtig produziert und eingesetzt werden. Insbesondere der Hörfunk wird von PR-Verantwortlichen zu oft stiefmütterlich behandelt. Ein großer Fehler, denn mehr als 80 Prozent der Deutschen schalten werktags ihr Radio ein. Anders sieht es bei Bewegtbild aus: Hier muss man genau wissen, was die Nutzer im Netz anklicken und was nicht. Timing, Formate und Kanäle müssen top koordiniert sein. Die drei Multimedia-Experten von news aktuell zeigen anhand von vielen Praxisbeispielen, wie man mit den richtigen Inhalten die richtigen Menschen erreicht.

news aktuell produziert für Unternehmen und Agenturen multimediale Inhalte, die für eine erfolgreiche Kampagne oder eine langfristige Kommunikationsstrategie wichtig sind: Videos, Fotos, Infografiken und Radiobeiträge. Darüber hinaus realisiert die dpa-Tochter reichweitenstarke Live Streamings und Kampagnen-Websites. Unternehmen und Agenturen profitieren in allen Projektphasen von der Erfahrung der Experten von news aktuell. Jede Produktion wird auf Unternehmensziele, Botschaften und Corporate Design abgestimmt.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.