Verschiedenes

Endesa stärkt Kundenbindung und senkt Marketingkosten mit Analytics von SAS

Heidelberg (ots) – Endesa, der größte Energieversorger Spaniens, setzt beim Kundenmanagement auf Customer Intelligence Analytics von SAS. Damit ist das Unternehmen in der Lage, effiziente Marketingkampagnen durchzuführen und dabei die Kosten der Neukundengewinnung um etwa 50 Prozent zu reduzieren. Zudem hat Endesa SAS Analytics eingesetzt, um seine Marketingkampagnen und Ressourcen gezielt auf die Kunden auszurichten, die die stärkste Kaufkraft und den höchsten Wert über den gesamten Kundenlebenszyklus aufweisen. Auf diese Weise konnte das Unternehmen seine Kundenbindungsquoten um 100 Prozent steigern.

Endesa hat mehr als 24 Millionen Kunden in zehn Ländern und setzt seit über 20 Jahren sein Vertrauen in das Business-Analytics-Know-how von SAS. Mit dem vertieften Kundenwissen, das Endesa mithilfe von SAS Customer Intelligence gewonnen hat, entwickelte der Energieriese neue wertsteigernde Produkte und Dienstleistungen, die zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben.

“Endesas erfolgreiche Marketingstrategie ist in der Energiebranche wegweisend – und sie basiert klar auf einem umfangreichen Kundenwissen”, bestätigt John Bastone, Global Product Marketing Manager für SAS Customer Intelligence. “Energieversorger sehen sich aktuell aufgrund der Deregulierung des Marktes mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Wir freuen uns, dass gerade in diesen Zeiten der Einsatz von SAS Customer Intelligence zum unternehmerischen Erfolg von Endesa beigetragen hat.”

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/10938/2063497/spaniens-groesster-energieversorger-optimiert-kundenmanagement-mit-sas-endesa-staerkt-kundenbindung/api

Veröffentlicht von:

ots
Letzte Veröffentlichungen:

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"