Verschiedenes

Ekahau meldet Rekordwachstum, Erhöhung der Finanzausstattung und Ernennung eines neuen CEO

Reston, Virgina (ots) – Ekahau Inc., der weltweit führende Anbieter hochleistungsfähiger WLAN-basierter Echtzeit-Lokalisierungssysteme, hat seinen Umsatz in der ersten Jahreshälfte 2012 um mehr als 50 Prozent gesteigert. Dabei machte sich vor allem die wachsende Nachfrage aus dem Gesundheitssektor bemerkbar, in welchem sich das Unternehmen den Ruf eines soliden Leistungsführers und Innovators erworben hat. Mit seinen Lösungen unterstützt Ekahau Krankenhäuser dabei, die Effizienz, die Patientensicherheit und die Arbeitsabläufe zu verbessern.

Zusätzlich zum rapiden Umsatzwachstum konnte sich Ekahau im Lauf des Jahres auch weitere Mittel zur Wachstumsfinanzierung in Höhe von fast 10 Mio. US-Dollar sichern. Damit will Ekahau seine Produktentwicklung weiter vorantreiben und das Vertriebs- und Kundendienstteam verstärken. An der Finanzierungsrunde unter Führung von Nexit Ventures beteiligten sich eine Reihe neuer und bisheriger Investoren.

Darüber hinaus gab Ekahau die Ernennung von Mark D. Norris zum neuen Präsident und CEO bekannt. Norris war vor mehr als 18 Monaten zu Ekahau gekommen und hatte seither die Positionen des COO und CFO inne. Er bringt mehr als 20 Jahre strategische Führungserfahrung aus einem breiten Spektrum von Sektoren mit, das vom Gesundheitswesen über das Gastgewerbe bis zum Bildungssektor reicht. In leitenden Funktionen bei öffentlichen und privaten Unternehmen wie Marriott, AES und USA Mobility konnte Mark D. Norris auch Erfahrung mit MA-Transaktionen erwerben.

ARKM.marketing
     


“Mark D. Norris bringt frische Visionen bei Ekahau ein und hat bereits neue Maßstäbe hinsichtlich Dynamik, Fokus und Führungsstärke gesetzt”, so Michel Wendell, Vorstandsvorsitzender von Ekahau. “Dabei ist er entschlossen, unsere Innovationstradition konsequent weiterzuführen, um den wachsenden RTLS-Markt um neue branchenführende Anwendungen zu bereichern.”

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/59546/2331940/ekahau-meldet-rekordwachstum-erhoehung-der-finanzausstattung-und-ernennung-eines-neuen-ceo/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"