Verschiedenes

Duden erneut ausgezeichnet (BILD)

Software des Jahres 2012: Duden erneut ausgezeichnet

Mannheim (ots) –

Bei der diesjährigen Verleihung des unabhängigen Publikumspreises wurde die Duden-Rechtschreibprüfung erneut zur Software des Jahres gewählt.

ARKM.marketing
     


Nach 2009 konnte die Duden-Rechtschreibprüfung zum vierten Mal in Folge einen Platz auf dem Siegertreppchen einnehmen. Zur Wahl standen dabei auch so namhafte Konkurrenten wie Microsoft Office, Adobe Acrobat, der Langenscheidt Vokabeltrainer Englisch und von Abbyy der FineReader Professional.

Mehr als 500.000 Internetnutzer entschieden sich zwischen 15. Oktober und 15. November für die Duden-Rechtschreibprüfung, die nach Microsoft und Adobe Platz 3 belegen konnte.

Die aktuelle PLUS-Version beinhaltet neben einer verbesserten Rechtschreib- und Grammatikprüfung u. a. vier elektronische Wörterbücher aus der Duden-Bibliothek. Der Wortbestand der Software orientiert sich an den aktuellen Entwicklungen der deutschen Sprache – wie von Duden nicht anders zu erwarten.

Der Verlag freut sich über die erneute Auszeichnung und dankt allen Nutzern für das damit ausgesprochene Vertrauen! Fragen zur Pressemitteilung bitte an: Tobias Hamacher Marketing und PR Bibliographisches Institut GmbH Geschäftsbereich Duden – Sprachtechnologie Dudenstraße 6 68167 Mannheim Telefon: +49 621 3901-320 E-Mail: tobias.hamacher@duden.de

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/32557/2383877/software-des-jahres-2012-duden-erneut-ausgezeichnet-bild/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"