Verschiedenes

Dr. Christian Böing ist neuer CEO bei STRATO (BILD)

Dr

Berlin (ots) –

Wechsel an der Vorstandsspitze bei STRATO: Dr. Christian Böing ist ab sofort neuer Vorstandsvorsitzender. Neben seiner Rolle als CEO verantwortet er die Bereiche Sales, Marketing Kommunikation sowie Internationalisierung. Phil Zamani, Aufsichtsratsvorsitzender von STRATO: “Ich freue mich, dass wir mit Dr. Christian Böing einen neuen CEO mit nationalem und internationalem Webhosting Know-how und Erfahrung gewinnen konnten. Er wird sich zusammen mit dem Management Team sowohl auf das nachhaltige Wachstum der existierenden Geschäftsfelder als auch die Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten fokussieren.”

ARKM.marketing
     


Dr. Christian Böing, Jahrgang 1971, kommt von der telegate AG. Dort leitete er als General Manager Media den Vertrieb und war Mitglied der Geschäftsleitung. Zuvor leitete er das Internationale Produktmanagement Hosting bei der 11 Internet AG und war in verschiedenen leitenden Funktionen bei der Vodafone D2 GmbH tätig. Der promovierte Betriebswirt begann seine Karriere als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, danach war er Unternehmensberater bei BBDO Consulting.

Der bisherige CEO Damian Schmidt hat sich entschieden, neue Wege zu gehen und hat das Unternehmen zum 31.07.12 nach mehr als sieben erfolgreichen Jahren verlassen. Zamani dankt Schmidt auch im Namen der Deutschen Telekom AG für die geleistete Arbeit und das erreichte Wachstum des STRATO Geschäfts: “Während seiner Zeit als Vorstand und CEO wuchs das Geschäft der STRATO Gruppe deutlich und profitabel”, so Zamani. “Darüber hinaus hat Damian Schmidt einige wichtige Wachstumsfelder vorangetrieben wie die Internationalisierung des STRATO Geschäftes oder neue Produktlinien wie HiDrive.”

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/15248/2298878/dr-christian-boeing-ist-neuer-ceo-bei-strato-bild/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"