Verschiedenes

Dominik Ley: Kreative Marketingkonzepte sind ein Schlüssel zum Erfolg

Das Internet hat die Welt einschneidend verändert. Egal ob es Onlineshopping, Streaming, Social Networking oder einfach die ständige Verfügbarkeit der ganzen Bandbreite an Informationen ist. Das weltweite Datennetz ist vor allem eins: Ein rund um die Uhr verfügbarer Marktplatz! Von Beginn an ist dieser einem stetigen Wandel unterworfen und wird wie kaum eine andere Branche von technischen Innovationen geprägt.

Die Art und Weise wie Verbraucher heute im Internet einkaufen, unterscheidet sich in vielen Bereichen zu der noch vor wenigen Jahren vorherrschenden Gewohnheit. Für Unternehmen ist es im Laufe der Zeit schwieriger geworden, sich gegen Mitbewerber und Konkurrenten zu behaupten. Insbesondere die zunehmende mobile Nutzung des Internets sowie die stetig größer-werdende Zahl von Unternehmen die online vertreten sind, erfordern ein Umdenken bei der Findung von effektiven Marketingstrategien, weiß auch Dominik Ley, Inhaber und Geschäftsführer der Agentur Marketing 4.0.

Nachhaltige und zukunftsfähige Konzepte

Dominik Ley ist Digitalisierungsexperte und seit über 10 Jahren erfolgreich im Online-Marketing tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Mentoring, Business Strategien und auch bei kreativen Marketingkonzepten aller Art. Als Inhaber von Marketing 4.0 berät er Kunden bei der Findung von effektiven Marketingstrategien sowie der Umsetzung entsprechender Maßnahmen. Durch seine langjährige Erfahrung in verschiedenen unternehmerischen Bereichen, verfügt Ley über eine gewisse Weitsicht auf viele Themen, was ihm vor allen in Sachen Marketing zugute kommt und dabei hilft, seine Klienten auch im Kontext des großen Ganzen zu beraten.

Mit Innovationen Aufmerksamkeit erregen

Alt-bewährte Marketingkonzepte sind heute in vielen Fällen nicht mehr in der Lage, die nötige Aufmerksamkeit bei potenziellen Kunden zu wecken, oftmals wird Werbung gerade von der relevanten Zielgruppe ausgeblendet. Grund dafür ist laut Dominik Ley zu einem großen Teil die permanente Reizüberflutung, die in den letzten Jahren erheblich zugenommen hat. Nur mit kreativen, innovativen Marketingkonzepten ist es möglich, Aufmerksamkeit zu erzielen und Verbraucher auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Dazu ist es notwendig auch “out of the box” denken zu können, sich von eingefahrenen Mustern zu trennen und interdisziplinäre Ansätze zu verfolgen. Ein Marketingkonzept, das für jedes Unternehmen universell anwendbar ist, gibt es nicht, vielmehr ist es erforderlich individuell auf die Unternehmensziele sowie die Bedürfnisse der relevanten Zielgruppe zu einzugehen. Zuhören und individuell auf seine Kunden eingehen, ist hier das Rezept, welches Ley verfolgt.

Nachhaltige Strategien aus einer Hand

Dominik Ley beschäftigt in seiner Agentur ein interdisziplinäres Team an teilweise freien Mitarbeitern, um alle Disziplinen des Online-Marketings optimal abdecken zu können. Programmierer, Grafiker, Designer, Projektmanager, Kommunikationsberater und Content-Experten stellen sicher, dass ein ganzheitliches Marketingkonzept unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren entwickelt werden kann. So können Verbesserungspotentiale identifiziert und entsprechende Maßnahmen schnell und effizient umgesetzt werden. Besonders am Herzen liegt Ley dabei eine für den Kunden transparente und nachvollziehbare Strategiefindung.

Auch in Zukunft werden Unternehmen die im Internet unterwegs sind (und das ist heutzutage im Prinzip jeder) auf neue Herausforderungen und veränderte Nutzergewohnheiten reagieren müssen. Die stetig wachsenden Ansprüche von Konsumenten müssen von Unternehmen wahrgenommen und bedient werden, wenn es darum geht langfristig erfolgreich zu bleiben. Je schneller dabei neue Trends und technische Möglichkeiten im Marketingkonzept berücksichtigt werden, desto eher lässt sich ein Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten erzielen.

Zusätzliche Informationen über Dominik Ley sowie Kontaktmöglichkeiten finden sich auf seiner offiziellen Webseite unter: www.dominik-ley.de

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"