Verschiedenes

Deutsche sind die idealen Nutzer

Melbourne, Australien (ots/PRNewswire) – Die weltweit größte internationale Studie über Online-Konsumentenverhalten, bei der mehr als 36.000 Benutzer einbezogen wurden, brachte bemerkenswerte Unterschiede unter den Kulturen zum Vorschein. Außerdem scheint Simplizität das Geheimnis zum Erfolg zu sein. Die Online-Konsumentenbefragung von Webreep analysierte das Verbraucherverhalten im Internet zwischen Mai 2011 und Mai 2012. Teilnehmer waren über 7 Regionen verteilt, darunter Frankreich, Deutschland, Spanien, Australien, China und Russland. Die Studie zeigte, dass Deutsche die Qualität der Online-Information als sehr gering einschätzen: 51 % geringer als Franzosen, 13 % geringer als Spanier und US-Amerikaner, 45 % geringer als Australier, 33 % geringer als Chinesen und 44 % geringer als Russen. Dr. Brent Coker, ein Online-Konsumpsychologe und Mitautor des Berichts, ist der Meinung, dass hohe Qualitätserwartungen an Information mit einer intrinsischen Motivation für Präzision verknüpft sind. ?Menschen, die hohen Wert auf sachliche und genaue Information legen, sind sehr akkurat und präzise in ihrem Verhalten. Die Daten legen nahe, dass Deutsche bei der Internetnutzung sehr zielgerichtet und gegenüber der verfügbaren Information äußerst kritisch sind”, erklärte Dr. Coker. Die Umfrage ergab außerdem, dass Deutsche eine niedrige Geduldsschwelle für Download-Geschwindigkeiten haben, 74 % weniger als Amerikaner, 70 % weniger als Franzosen und 43 % weniger als Spanier. ?Deutschland besitzt eines der fortschrittlicheren Breitbandnetze; trotzdem zeigen Deutsche eine geringe Toleranz für niedrige Downloadgeschwindigkeiten. Auch dies scheint mit dem präzisen, zielgerichteten Verhalten zusammenzuhängen, das wir auch in der Industrie Deutschlands, einer der weltweit erfolgreichsten Volkswirtschaften erkennen können”, meinte Dr. Coker. Für alle in dieser Analyse einbezogenen Länder stellt die Studie fest, dass Websites mit der höchsten Mund-zu-Mund-Propaganda und Loyalität auch einfach zu bedienen waren. ?Dies könnte erklären, warum überaus erfolgreiche Websites wie Pinterest und Instagram in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt sind. Beim Design simpler Websites, die komplexe Funktionen ausführen, haben die Amerikaner die Nase vorn. Facebook und LinkedIn sollten Benutzerfreundlichkeit in den Mittelpunkt stellen, wenn sie überleben wollen”, so Dr. Coker. Außerdem in diesem Bericht: Franzosen sind die gesprächigsten und romantischsten online. Spanier haben das größte Gefühl für Stil online. Amerikaner sind die vertrauensvollsten und verfügen über die am einfachsten zu benutzenden Websites. Australier und Russen sind am wenigsten zufrieden. Dieser Bericht kann unter http://www.webreep.com/en-US/Home/WebreepReports [http://www.webreep.com/en-US/Home/WebreepReports] heruntergeladen werden. Webreep ist das weltweit führende Werkzeug für Kunden-Feedback.

Ansprechpartner: Dr. Brent Coker

Tel.: +61-3-83441933; +61-421764085

E-Mail: brent.coker@webreep.com

Eoin Hahessy-Media Officer

Tel.: +61-432213616

E-Mail: eoin.hahessy@webreep.com Web site: http://www.webreep.com/

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/105742/2270558/weltweit-groesste-internet-studie-deutsche-sind-die-idealen-nutzer/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"