Verschiedenes

Das italienische Textilunternehmen Loro Piana entscheidet sich für Quintiq, um seine Produktivität und seine Lieferleistung zu optimieren

‘S- HERTOGENBOSCH, Niederlande, June 20, 2011 (ots/PRNewswire) –

Quintiq, ein führender Lieferant von Advanced Planning and Scheduling [http://www.quintiq.com/solutions/advanced-planning-and-sc heduling.aspx ]- (APS) Lösungen, gab heute bekannt, dass der italienische Textilien- und Luxuswarenfabrikant Loro Piana sich für Quintiq Company Planner [http://www.quintiq.com/industries/manufactur ing/manufacturing-software-solutions/tactical-planning.aspx ] entschieden hat, um die Planung des Einsatzes von Maschinen und Personal in seinen Fertigungseinrichtungen zu optimieren. Loro Piana Textile Division wird mit der Quintiq-Lösung seine Produktivität in diesem zentralen Bereich und seine Lieferleistung verbessern. Als Integrationspartner wird TRIM Informatica fungieren.

Hochwertige Stoffe für anspruchsvolle Kunden

ARKM.marketing
     


Loro Piana Textile Division liefert seit mehr als sechs Generationen die feinsten Wollstoffe an einen äusserst exklusiven Kundenkreis. Loro Piana produziert Textilien in eigenen Fertigungseinrichtungen in Italien; in der Finishing-Abteilung sorgen die hochqualifizierten Mitarbeiter des Unternehmens dafür, dass die Luxusstoffe die überlegene Qualität haben, für die sich das Unternehmen gegenüber seinen Mitarbeitern auszeichnet.

Die Fertigung solcher hochwertiger Stoffe geschieht in kleinen Chargen – je nach den Eigenschaften der einzelnen Gewebe kommen komplizierte, aus mehreren Phasen bestehende Prozesse zum Einsatz. Jedes Stoffstück wird als einzelner Arbeitsauftrag behandelt, und die Weiterleitung der zahlreichen Arbeitsaufträge an die einzelnen Arbeitsplätze und die hochprofessionellen Mitarbeiter, die sie bearbeiten, ist eine äusserst komplexe Angelegenheit. Schwierigkeiten bei der Koordination der Arbeitsabläufe führen zu Engpässen, beeinträchtigen die Lieferleistung und schränken die Produktivität der Abteilung ein.

Loro Piana erwirbt eine Planungslösung der Spitzenklasse

Die Unternehmensleitung von Loro Piana suchte schon seit längerer Zeit nach einer Fertigungsplanungslsung [http://www.quintiq.com/industries/manufacturing.aspx ], die dabei hilft, die Lieferleistung [http://www.quintiq.com/industries/manufac turing/manufacturing-software-solutions/tactical-planning/benefits.as px ] und die Produktivität zu verbessern – bei einer optimalen Anlagenrendite.

Quintiq Company Planner wurde entwickelt, um Fertigungsunternehmen wie Loro Piana eine umfassende Lösung für die Kapazittsplanung [http://www.quintiq.com/solutions/production-plannin g-and-scheduling/production-capacity-planning.aspx ] und das Materialmanagement in die Hand zu geben. Durch die Verbesserung der Transparenz über die gesamte Lieferkette hinweg ermöglicht Company Planner informierte Entscheidungen hinsichtlich der Auftragsannahme, bei denen Materialverfügbarkeit, Vertriebsbudgets und Ressourcenkapazitäten in optimaler Weise berücksichtigt werden. Quintiq konnte Loro Piana davon überzeugen, wie Company Planner dabei helfen kann, durch die Koordination der Arbeitsabläufe Lieferleistung und Produktivität entscheidend zu verbessern.

“Quintiq hat uns mit seiner Machbarkeitsstudie absolut überzeugt. Wir sind wirklich beeindruckt davon, wie schnell wir mit dieser Lösung unsere Umgebung modellieren konnten, einschliesslich aller Regeln, Einschränkungen und relevanter Ressourcen,” sagt Nicola Gussetti, Operations Director bei Loro Piana Textile Division. “Wir konnten sofort die Vorteile erkennen, die die Lösung von Quintiq für uns bringen würde.”

Umgang mit Engpässen und Steigerung der Produktivität

Durch Quintiq gewinnt Loro Piana optimale Einsichten in den Fluss der Arbeitsaufträge zwischen den einzelnen Maschinen und kann Ursachen für eventuelle Engpässe schnell erkennen. Wichtiger noch: Quintiq plant die Aufträge so, dass solche Engpässe auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Und durch die Koordination der Lieferdaten mit den Eigenschaften der Stoffe kann die Finishing-Abteilung ihre Produktivität deutlich erhöhen.

Francois Eijgelshoven, Director Business Unit Manufacturing bei Quintiq, sagt dazu: “Loro Piana ist unsere zweite Implementierung in Italien in jüngster Zeit, nach Acciaieria ABS. Ich denke, dies ist ein gutes Zeichen dafür, dass der schnell wachsende italienische Markt für hochmoderne Lösungen wie die von Quintiq bereit ist, die hochkomplexe Planungsaufgaben erfolgreich bewältigen können. Die Quintiq-Software wurde für die Planung solcher Fertigungsprozesse entwickelt, wie sie Loro Piana für seine hochwertigen Stoffe verwendet.”

Im Zuge des Vertragsabschlusses mit Loro Piana und aufgrund der wachsenden Nachfrage italienischer Unternehmen nach modernen Planungslösungen hat Quintiq in Norditalien eine strategisch orientierte Vertriebsniederlassung eröffnet. Diese Zweigstelle bietet Kunden in der Region hervorragenden Kundenservice und Support in italienischer Sprache.

Über Loro Piana

Loro Piana engagiert sich bereits seit sechs Generationen mit Leidenschaft für ein Ziel: authentische Qualität. Das Unternehmen liefert Kaschmir- und Wollprodukte an äusserst wählerische und anspruchsvolle Kunden und hat sich als führender Kaschmirproduzent der Welt sowie als weltweit grösster einzelner Einkäufer feinster Wollen etabliert. Loro Piana kennt den Lebensstil und die Ansprüche seiner ausgesuchten Kundschaft und bietet seit mehr als 20 Jahren äusserst hochwertige Kollektionen für Herren, Damen und Kinder sowie Accessoires, Lederwaren und Geschenkkollektionen an. Diese exklusiven Produkte, sämtlich in den eigenen Fabriken dieses italienischen Unternehmens aus den besten Rohmaterialien der Welt gefertigt, werden über ein weltweites Netzwerk von Loro Piana-Boutiquen und führenden Grosshändlern vertrieben.

Über TRIM Informatica

TRIM Informatica bietet Softwarelösungen auf dem Gebiet Manufacturing Execution Systems (MES) und verfügt über besondere Kenntnisse und Erfahrungen mit der Metallproduktion und mit Fertigungsprozessen. Adaptive.MES ist die ultimative Software-Plattform auf der Grundlage einer serviceorientierten Architektur mit hochmodernen Touch- und Sprach-Benutzeroberflächen. TRIM wurde 1997 gegründet und zählt Unternehmen wie IVECO, Gruppo Arvedi, Auchan und Outokumpu zu seinen Kunden; seit 2009 ist TRIM Quintiq Alliance Partner in Italien. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.triminformatica.it

Informationen zu Quintiq

Quintiq bietet moderne Planungs-, Zeitplanungs- und Lieferkettenoptimierungssoftware- [http://www.quintiq.com/solutions/ supply-chain-planning/supply-chain-optimization.aspx ] Lösungen an. Das niederländische Unternehmen wächst seit seiner Gründung 1997 sehr schnell und spezialisiert sich auf die Bereitstellung und Implementierung von Software fr die Planung [http://www.quintiq.com/ solutions/production-planning-and-scheduling.aspx ] und Optimierung komplexer Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen. Die Unternehmenszentrale befindet sich in den Niederlanden, Niederlassungen bestehen in Australien, China, Finnland, Italien, Deutschland, Malaysia, Grossbritannien und den USA. Die Produkte des Unternehmens wurden in 76 Ländern implementiert. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.quintiq.com.

Folgen Sie uns auf Twitter: http://www.twitter.com/quintiq.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/101061/2065215/das-italienische-textilunternehmen-loro-piana-entscheidet-sich-fuer-quintiq-um-seine-produktivitaet/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"