PolitikTop-ThemaVerschiedenes

Bundespräsident Wulff ist ohne ein Wort der Entschuldigung zurückgetreten

Bundespräsident Wulff und seine Gattin während der Rücktrittserklärung - Foto: dapd
Bundespräsident Wulff und seine Gattin während der Rücktrittserklärung - Foto: dapd

Berlin. Bundespräsident Christian Wulff hat vor wenigen Minuten seinen Rücktritt als Bundespräsident bekanntgegeben. Ohne ein Wort der Entschuldigung verabschiedete er sich mit Dankesworten von den Bundesbürgern. Zuletzt forderte die Staatsanwaltschaft eine Aufhebung seiner Immunität beim Bundestagspräsidenten. Die wochenlangen Eskapaden und Veröffentlichungen von Verfehlungen im Amt des Bundespräsidenten und im Amt des Ministerpräsidenten von Niedersachsen haben letzt endlich zu diesem Rücktritt geführt.

Veröffentlicht von:

Sven Oliver Rüsche
Sven Oliver Rüsche
Sven Oliver Rüsche ist Gründer der Mittelstand-Nachrichten und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer. Er ist als Journalist Mitglied im DPV Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V. / Mitgliedsnummer: DE-537932-001 / Int. Press-Card: 613159-537932-002. Er ist unter [email protected] in der Redaktion erreichbar.
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button