Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Altes Trikot, neuer Schriftzug

FC Augsburg Hauptsponsor AL-KO setzt mit seiner neuen Fachhandelsmarke auch im Sport ein Zeichen

Kötz – Seit über vier Jahren spielt der FC Augsburg nun schon mit dem AL-KO Schriftzug auf der Brust erfolgreich in der Fußball-Bundesliga. Mit der steigenden Beliebtheit des Vereins wächst auch die Markenbekanntheit und Sympathie des Unternehmens stetig.

Quelle: kiecom GmbH
Quelle: kiecom GmbH

Und nicht nur diese. Denn auch AL-KO ist wieder etwas gewachsen. Der schwäbische Mittelständler hat mit dem Erwerb der Produktgruppen Motorsägen, Motorsensen und Gartengeräte der Sindelfinger solo Kleinmotoren GmbH im Februar 2014 seinen Unternehmensbereich Garten + Hobby verstärkt. Die Kunden im Fachhandel profitieren damit vom Know-how zweier starker und traditionsreicher Anbieter in einem Produktprogramm.

ARKM.marketing
     


Nach dem wirtschaftlichen soll nun auch ein sportliches Zeichen gesetzt werden. Die prominente Plattform FC Augsburg will der Konzern als dessen Hauptsponsor nutzen, um bereits frühzeitig auf die neue Fachhandelsmarke „solo by AL-KO“ aufmerksam zu machen. Sie wird ab 2015 das Beste aus beiden Produktsortimenten vereinen – ganz nach dem Motto „Profis für Profis“. Und da sowohl für Fußballprofis als auch Gartengeräteprofis gilt „früh übt sich, wer ein Großer werden will“, soll die Fusion der beiden Firmen solo und AL-KO schnellstmöglich in aller Munde sein.

Die FCA-Spieler haben deshalb am 10. Mai 2014 im letzten Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt die neue Fachhandelsmarke auf dem Trikot präsentiert. „Der neue Schriftzug auf der Brust sollte noch einmal verdeutlichen, wie wichtig die Übernahme der Firma solo für AL-KO ist. Wir wollen damit unsere Solidarität zu unserer neuen Fachhandelsmarke unterstreichen und sie bekannter machen“, erklärt Jürgen Frank, Marketingleiter Garten + Hobby. Und auch wenn der FC Augsburg in der kommenden Saison nicht in der Europa League spielen wird, das Spiel gegen Eintracht Frankfurt bescherte der Mannschaft einen 2:1 Heimsieg. Hauptsponsor AL-KO gratuliert den Jungs vom FCA zum perfekten Abschluss einer überwältigenden Saison und lüftet gleichzeitig das Erfolgsgeheimnis des Vereins: www.solobyalko.com

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"