UnternehmenVerschiedenes

alltours Gruppe baut Online-Geschäft aus und gründet neues Unternehmen

Duisburg (ots) – Die alltours Unternehmensgruppe baut ihr online-Geschäft aus. Die neu gegründete alltours Reiseportal GmbH bündelt in Zukunft alle Aktivitäten im Bereich der online-Reiseportale byebye.de, spanien.de und alltoursreisecenter.de. Ziel ist es, über die eigenen Domains noch stärker die gesamte Produktpalette von Reisen aus den Preisvergleichssystemen anzubieten. Geschäftsführer für den operativen Bereich der Reiseportal GmbH ist ab dem 1. September Andreas Lambeck, zuletzt Geschäftsführer der Tourismusregion Bodenmais. Er bildet gemeinsam mit Dieter Zümpel, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei alltours, die Geschäftsführung der neuen 100%-Tochter von alltours flugreisen.

Quellenangabe: "obs/alltours flugreisen gmbh"
Quellenangabe: “obs/alltours flugreisen gmbh”

Der Verkauf von Reisen durch Internetreisebüros ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Im Bereich dieser online-Portale, die 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche Reisen aller Veranstalter anbieten, ist die alltours Gruppe mit den Portalen byebye.de, spanien.de und alltoursreisecenter.de ebenfalls tätig. Mit der jetzt vollzogenen Ausgründung als selbständige Geschäftseinheit, die deutlich abgegrenzt von den eigenen Reisecentern ist, geht alltours konsequent den nächsten Schritt, um den Umsatz durch das online-Portalgeschäft weiter zu steigern. Die operative Geschäftsführung für die neue Geschäftseinheit übernimmt zum 1. September Andreas Lambeck. Er berichtet in dieser Funktion an die Gesellschafter und den Beirat der alltours Unternehmensgruppe. Zuletzt war Lambeck als Geschäftsführer für die Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH tätig.

Andreas Lambeck ist 1995 in die Touristikbranche eingestiegen. Als Gesellschafter übernahm er die Geschäftsführung der Reisebürokette Travel Point Reisen. Er baute diese zur Multi-Channel-GmbH billigweg.de um. 2006 wechselte er nach Bodenmais. Auch dort hat Andreas Lambeck zahlreiche innovative neue Vertriebswege entwickelt und erfolgreich umgesetzt.

“Wir freuen uns, mit Andreas Lambeck einen ausgewiesenen Fachmann für die zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Online-Reiseportale gewonnen zu haben”, sagte alltours Chef Willi Verhuven.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"