Aktuelle MeldungenUnternehmenVerschiedenes

Adhesys Medical gewinnt Diamond Award bei MassChallenge Boston 2016

Aachen – Die Adhesys Medical GmbH ist Gewinner des Diamond Awards des Start-Up Accelerators MassChallenge™ in Boston, USA. Der mit 100.000 US-Dollar dotierte Preis geht zum siebten Mal in Folge an die herausragendsten Teilnehmer des MassChallenge Boston Accelerator Programms, das sich branchenübergreifend an Start-Ups richtet. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind stolz, ein Produkt entwickelt zu haben, das auch andere Menschen fasziniert und überzeugt“, sagt Alexander Schüller, Mitgründer und einer der beiden Geschäftsführer der Adhesys Medical. „MassChallenge war ein großer Erfolg für uns, da wir unser Netzwerk erweitert und Partner gefunden haben, die uns dabei helfen werden, unseren Wundkleber auf den Markt zu bringen.“

Bei der Veranstaltung am 2. November präsentierten die Top 26 von 128 ausgewählten Finalisten ihre Produkte und Unternehmen live auf der Bühne vor rund 1.500 Gästen aus dem hochkarätigen Netzwerk des Start-Up Accelerators und der Bostoner Entrepreneur-Szene. „Wir gratulieren der Adhesys Medical zu dieser tollen Auszeichnung“, so Markus Krückemeier, Geschäftsführer der Managementgesellschaft des Seed Fonds Aachen II. Fabian Franzen, für Adhesys Medical verantwortlicher Senior Investment Manager des Seed Fonds Aachen II ergänzt: „Die Auszeichnung bestätigt unsere Überzeugung, dass es sich um eine einzigartige Technologie handelt, die den Wundverschluss in der Chirurgie revolutionieren wird.“

Quelle: FM Fonds-Management für die Region Aachen Beteiligungs-GmbH/VOCATO public relations
Quelle: FM Fonds-Management für die Region Aachen Beteiligungs-GmbH/VOCATO public relations

Chirurgischer Klebstoff mit Aachener Wurzeln

ARKM.marketing
     


Adhesys Medical hat einen Wund(er)kleber entwickelt, der sich sowohl im Körper als auch auf der Haut anwenden lässt. Er verschließt Wunden in wenigen Sekunden, ist bioabbaubar und funktioniert sogar in einer feuchten Umgebung. Somit eignet er sich für eine Vielzahl operativer Eingriffe. Der Seed Fonds Aachen II ist seit 2014 neben der KfW Bank und privaten Investoren an dem 2013 gegründeten Start-Up beteiligt. Im Laufe der Zeit konnten darüber hinaus US-Investoren gewonnen werden, deren Investitionen es dem Unternehmen ermöglichen, den Markteintritt in den USA parallel zu dem in Europa vorzubereiten und damit in den weltweit attraktivsten Märkten Fuß zu fassen.

Quelle: FM Fonds-Management für die Region Aachen Beteiligungs-GmbH/VOCATO public relations

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"