Aktuelle MeldungenUnternehmen

Zoomin.TV und NewBeTV gehen strategische Kooperation ein

Zusammenarbeit erstreckt sich auf die internationale Konzeption und Produktion von Online-Videoformaten in 17 Sprachen und 40 Ländern.

Jeroen Koopman, CEO NewBeTV, und Jan Riemens, Vorstandsvorsitzender Zoomin.TV, haben während der MIPCOM in Cannes eine strategische Kooperation vereinbart.

NewBeTV ist spezialisiert auf die Konzeption und Produktion von Videoformaten, die unkompliziert in verschiedene Sprach-Versionen umgewandelt werden können. Mit dieser technischen Weiterentwicklung können Videoformate schneller und zeitnaher produziert werden. Zoomin.TV, weltweit unter den Top 10 der Videoproduzenten, wird künftig die von NewBeTV entwickelten Konzepte und Formate in ihr weltweites Netzwerk von rund 2.000 Videojournalisten übernehmen und produzieren und in die lokalen Märkten ihrer Kunden distribuieren. Zu den Zoomin.TV-Kunden zählen u. a. Süddeutsche Zeitung, Spiegel Online, Handelsblatt, stern, Bild, Welt, Focus und Brigitte.

ARKM.marketing
     


Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen Themen aus den Bereichen Infotainment, vox Pops und Game-Shows, die sich an ein breites internationales Publikum richten und in den sozialen Medien häufig geteilt werden.

Jeroen Koopman, CEO bei NewBeTV: “Zoomin.TV ist durch sein weltweites Netzwerk von Video-Journalisten sowie sein internationales Kundenportfolio und Vertriebsnetz der ideale Kooperationspartner für uns. Die Zusammenarbeit ist für NewBeTV ein wichtiger strategischer Schritt für weiteres Wachstum.”

“Mit 2,5 Milliarden Zuschauern pro Monat sind wir bereits einer der größten Akteure auf dem Gebiet der Erstellung und Distribution von Inhalten. Die Partnerschaft mit NewBeTV bietet uns die einzigartige Gelegenheit, Online-Kurzformen und Mid Form Formate in verschiedenen Sprachversionen innerhalb eines Tages zu produzieren und zur Veröffentlichung frei gegeben. Damit untermauern wir unsere Schnelligkeit und Aktualität. Dies kommt dem wachsenden Bedarf unserer Kunden wie AOL und Yahoo zugute“, sagt Jan Riemens, CEO Zoomin.TV.

Quelle: Zoomin.TV

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"