Aktuelle MeldungenUnternehmen

WetterOnline gewinnt regionalen Unternehmerpreis „Ludwig 2015“

ARKM.marketing
     

Dass ein meteorologisches Dienstleitungsunternehmen nicht nur in Wetterfragen die richtigen Antworten hat, sondern auch als lokaler Mittelständler bundesweite Bedeutung erlangen kann, hat das Bonner Unternehmen WetterOnline mit dem Gesamtsieg des „Ludwig 2015“ bewiesen. Unter 14 nominierten Firmen aus der Region Bonn/Rhein-Sieg konnten die Wetter-Profis die Jury in den Kategorien Gesamtentwicklung, Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung/Innovation, Service/Kundennähe/Marketing und regionales Engagement überzeugen. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns, dass unsere Arbeit durch den Gewinn des Preises anerkannt wird“, so Dr. Joachim Klaßen, Geschäftsführer und Inhaber der WetterOnline GmbH.

Der Unternehmerpreis „Ludwig 2015‘“ wurde dieses Jahr zum dritten Mal von der Industrie und Handelskammer (IHK) Bonn Rhein/Sieg und der regionalen Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung (OPS) verliehen. Mit dem Preis sollen die Leistungen des Mittelstandes für die Region stärker in die Öffentlichkeit getragen werden.

WetterOnline-Geschäftsführer Dr. Joachim Klaßen (3. von links) freut sich über die Auszeichnung „Ludwig 2015“. Bildnachweis: IHK Bonn/Rhein-Sieg
WetterOnline-Geschäftsführer Dr. Joachim Klaßen (3. von links) freut sich über die Auszeichnung „Ludwig 2015“. Bildnachweis: IHK Bonn/Rhein-Sieg

Textquelle: IHK Bonn/Rhein-Sieg

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.