Hamburg – Vorstände, Geschäftsführer und Vertriebsleiter erhalten ab sofort konkrete vertriebliche Wachstums-Impulse für ihre Organisation in nur 15 Minuten. Der (inter-)nationale Vertriebs-Spezialist Wirkung Plus GmbH (W+) aus Hamburg hat seine über 10-jährige Erfahrung aus rund 150 Projekten in 20 Branchen konsolidiert und die 5 kritischen Wachstums-Hebel erfolgreicher Unternehmen identifiziert. Hierbei flossen Erfahrungswerte aus der Zusammenarbeit mit beispielsweise AON, Dertour, DNV GL, Hewlett Packard, Süwag Energie und T-Systems ein.
Zum Ablauf:
Teilnehmer bewerten mittels eines Online-Fragebogens den vertrieblichen Ist-Status in ihrem Unternehmen und erhalten anschließend in einem 1,5-stündigen Gespräch eine persönliche Auswertung. Diese umfasst konkrete Handlungsempfehlungen für langfristiges Wachstum sowie “Quick Wins” zur schnellen Umsatzsteigerung. Die Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Die Teilnahme ist kostenfrei und unverbindlich.
Die Tochter-Gesellschaft der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, die „SIB Innovations- und Beteiligungsgesellschaft mbH", hat es sich zur Aufgabe gemacht, mittelständische Unternehmen zu unterstützen. Um die Wirtschafts- und Innovationskraft der Region weiterhin zu stärken, beteiligt sich die SIB unter anderem an der Wachstumsfinanzierung der Dresdner gekartel AG.
Berlin. Der größte Chemiekonzern der Welt, die Ludwigshafener BASF, rechnet nach einem Umsatzeinbruch im ablaufenden Geschäftsjahr wieder mit Wachstum für 2010. «Wir werden nach und nach wieder zu alter Wachstumsstärke zurückkehren», sagte BASF-Chef Jürgen Hambrecht der Zeitung «Die Welt» (Dienstagausgabe). Er fügte hinzu: «Der Weg dahin wird schwierig und unstet…
Neun von zehn (89%) Unternehmen weltweit waren 2015 erheblichen Risiken ausgesetzt aufgrund der Folgen ungeplanten Wachstums, das sich überraschend einstellte. Die neue internationale Studie (1) von Epicor Software Corporation, ein weltweit führender Anbieter von branchenorientierter Enterprise Software, untersucht potenzielle Fallstricke von Unternehmenswachstum, wenn es unvorbereitet auftritt.