Aktuelle MeldungenUnternehmen

Verkaufsförderung für verschiedenste Branchen

Dank einer neuen Verkaufsförderungs-Strategie namens Coupon- Remarketing können sich verschiedenste Branchen darüber freuen, mehr Kunden in ihre Geschäfte zu bringen. Alles von Freizeitbranche bis Möbel- oder Modebranche kann von Gonnados Coupon-Remarketing pro tieren. Neuerdings startet Gonnado mit der Emil Frey Gruppe auch in der Automobilbranche richtig durch.

Da die Leute immer mehr Zeit im Internet verbringen, ist genau dort, auf dem Netz, das Potential um erfolgreiche Werbung zu schalten am höchsten. Für viele Einzelhändler stellt das Internet jedoch eine Hürde dar.

Deshalb hat Gonnado Coupon-Remarketing entwickelt. Mit dieser Methode ist es nun möglich, Kunden genau dort zu bewerben, wo sie sich am meisten aufhalten, um sie dann mittels eines Rabattcoupons ins Ladengeschäft zu führen.

Quelle: Gonnado AG

Erfolgreiche Werbung muss kundenspezi sch sein

Nehmen wir an, ein potentieller Kunde interessiert sich für Fahrzeuge der Emil Frey Gruppe (Auto Outlet) und recherchiert im Internet darüber. Beim weiteren Surfverlauf wird ihm immer wieder eine Werbeanzeige angezeigt mit einem Rabattcoupon für Autos der Emil Frey Gruppe, also genau das, was er sucht. Dadurch, dass
die Werbeanzeigen konkret auf die individuellen Kundenbedürfnisse abgestimmt sind, wird beim potentiellen Kunden vermehrt das Interesse für das spezi sche Produkt geweckt, denn er wird immer wieder an etwas erinnert, wofür er bereits Interesse gezeigt hat. Mit einem Klick auf die Werbeanzeige erhält der Kunde einen Rabattcoupon und löst ihn dann of ine im Ladengeschäft ein.

Damit ist es möglich, potentielle Internet-Kunden vermehrt wieder in den Laden zu holen.

Bewährte Verkaufsförderungs-Strategie

Das Schweizer Start-up Gonnado hat sich also als Anbieter von Retargeting- Werbung in verschiedensten Branchen etabliert. Durch die Zusammenarbeit mit Google und Facebook ist es möglich, 95% aller Internetnutzer zu erreichen, was zu sehr effektiver Werbung führt. In der Automobilbranche bringt Gonnados Coupon- Remarketing typischerweise einen Return-On-Ad-Spend (ROAS) von 50x. In der Modebranche erzielen solche Kampagnen tendenziell einen ROAS von 5x und in der Möbelverkaufsbranche 15x. Mittlerweile nutzen schon über tausend Unternehmen aller Grössen und Branchen die Verkaufsförderungs-Strategie des Ad-Tech- Unternehmens. Für Interessenten bietet Gonnado kostenlose Probekampagnen an.

Quelle: Gonnado AG

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"