Aktuelle MeldungenUnternehmen

Veränderung im Vorstand der Heidelberger Druckmaschinen AG

ARKM.marketing
     

Heidelberg – Marcel Kiessling, 53, Vorstand Vertrieb und Services der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg), verlässt das Unternehmen zum 31. März 2014 im beiderseitigen Einvernehmen. Marcel Kiessling arbeitet seit 1989 für das Unternehmen. Bevor er 2010 in den Vorstand berufen wurde, verantwortete er von 2004 bis 2010 das Amerikageschäft des Unternehmens. „Marcel Kiessling steht für eine langjährige, engagierte Tätigkeit für unser Unternehmen, zuletzt für den Auf- und Ausbau der Services Sparte. Bei der Restrukturierung unseres weltweiten Vertriebs hat Herr Kiessling in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet“, sagte Robert J. Koehler, Aufsichtsratsvorsitzender von Heidelberg.

Quelle: Heidelberger Druckmaschinen AG
Quelle: Heidelberger Druckmaschinen AG

Im Zuge der Neuausrichtung des Unternehmens hat der Aufsichtsrat von Heidelberg Harald Weimer (49)mit Wirkung vom 1. April 2014 zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt. Seine Ressortverantwortung umfasst die Business Areas Services und Ersatzteile sowie Verbrauchsmaterialien und Gebrauchtmaschinen. In seine Verantwortung fällt auch die weltweite Führung und Optimierung der Vertriebsorganisation des Unternehmens. Harald Weimer ist seit über 15 Jahren für Heidelberg tätig. Der Diplom-Ingenieur verantwortete mehrere Schlüsselpositionen im weltweiten Vertrieb des Unternehmens und leitete zuletzt seit 2011 die Region Heidelberg Americas. „Wir freuen uns, mit Herrn Weimer einen seit vielen Jahren im Konzern erfolgreichen und etablierten Manager als Nachfolger berufen zu können“, sagte Robert J. Koehler. „Jetzt gilt es, die nächste Phase der neuen Geschäftsbereichsausrichtung einzuleiten und die künftigen Wachstumschancen in diesem Segment wahrzunehmen, damit Heidelberg nachhaltig profitabel wird.“

Somit setzt sich der Vorstand der Heidelberger Druckmaschinen AG ab dem 1. April 2014 zusammen aus:

Herrn Dr. Gerold Linzbach (58), Vorsitzender des Vorstands Herrn Dirk Kaliebe (47), Mitglied des Vorstands Herrn Stephan Plenz (48), Mitglied des Vorstands Herrn Harald Weimer (49), Mitglied des Vorstands

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.