Aktuelle MeldungenFinanzenUnternehmen

Unternehmensberatung ROC Deutschland verzeichnet Gewinnplus von 16 Prozent

Taufkirchen – Die Unternehmensberatung ROC Deutschland hat im abgelaufenen Geschäftsjahr den operativen Gewinn um 16 Prozent gesteigert und wächst damit deutlich stärker als der Markt. Der Umsatz des Consultinghauses für SAP Human Capital Management (HCM) stieg um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

„Der anziehende Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte spiegelt sich in unserer positiven Geschäftsentwicklung wider“, sagte Oliver Back, Geschäftsführer von ROC Deutschland. „In Zukunft werden wir uns noch stärker auf die gesamte DACH-Region fokussieren, also Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit der Verlegung unseres Hauptsitzes ins bayerische Taufkirchen, im Süden von München, unterstreichen wir diese Ausrichtung konsequent.“

Oliver Stegmann, Oliver Back (beide ROC Deutschland), Florian Hahn (CSU Bundestagsabgeordneter München-Land), Jerry Chilvers (ROC-Gruppe)
Oliver Stegmann, Oliver Back (beide ROC Deutschland), Florian Hahn (CSU Bundestagsabgeordneter München-Land), Jerry Chilvers (ROC-Gruppe)

Der neue Firmensitz in Taufkirchen wurde am 20. Oktober 2014 offiziell eröffnet. „ Der Landkreis München ist einer der attraktivsten Wirtschaftsstandorte in Europa“, sagte der Bundestagsabgeordnete Florian Hahn (CSU) bei der Eröffnungsfeier. Ganz entscheidend für den Wohlstand sei dabei der Mittelstand. „Ein Unternehmen wie ROC, das Lösungen für den Fach- und Führungskräftemangel liefert und damit auch dazu beiträgt, den Wirtschaftsstandort Deutschland zu sichern, ist uns hier hochwillkommen“, betonte Hahn.

ARKM.marketing
     


Die Niederlassungen der ROC Deutschland GmbH in Heidelberg und Dresden werden als Geschäftsstellen fortgeführt.

ROC Deutschland ist eine Tochter der weltweit operierenden ROC Gruppe. Diese berät Unternehmen im Bereich des Human Capital Managements mit den Schwerpunkten strategisches HR-Reporting und Talentmanagement.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"