Aktuelle MeldungenFinanzenUnternehmen

Testsieger – Degussa zum dritten Mal in Folge bester Edelmetallhändler Deutschlands

ARKM.marketing
     

Frankfurt am Main – Die Wirtschafts- und Finanzzeitung Euro am Sonntag kürte die Degussa Goldhandel GmbH zum dritten Mal in Folge zum besten Edelmetallhändler Deutschlands. Mit 93,2 von 100 möglichen Punkten verbesserte das Unternehmen 2015 das Ergebnis der vergangenen zwei Jahre noch einmal deutlich und liegt im Vergleich mit insgesamt 15 getesteten Edelmetallhändlern mit deutlichem Abstand an der Spitze. Am Ende erhielt die Degussa erneut die Gesamtnote „sehr gut“.

Quelle: Degussa Goldhandel GmbH
Quelle: Degussa Goldhandel GmbH

„Unsere Arbeit nun schon zum dritten Mal in Folge derart positiv bestätigt zu sehen, ist ein enormer Erfolg für die Degussa als Unternehmen sowie eine Auszeichnung für jeden einzelnen unserer Mitarbeiter“, kommentiert Wolfgang Wrzesniok-Roßbach, Sprecher der Geschäftsführung der Degussa, den Testsieg. „Unser Anspruch ist, die Qualität unserer Angebote auf dem hohen Niveau zu halten, das uns seit Jahren auszeichnet. Außerdem erweitern wir kontinuierlich das Produkt- und Serviceportfolio im Interesse unserer Kunden. Dass unsere Anstrengungen mit einem dritten Testsieg bei Euro am Sonntag belohnt wurden, ist ein Erfolg, zu dem jeder einzelne Mitarbeiter beigetragen hat. Darauf können wir bei der Degussa sehr stolz sein.“

Der unabhängige Test wurde vom Deutschen Kundeninstitut (DKI) durchgeführt und bestand aus Testkäufen in den Niederlassungen und einer Bewertung der Online-Angebote der 15 Anbieter. Ein umfangreicher Fragebogen, der von den Unternehmen ausgefüllt wurde, lieferte zusätzliche Daten, die ebenfalls in die Bewertung einflossen. Die Gesamtnote setzt sich schließlich mit unterschiedlicher Gewichtung aus den Kategorien „Preise“, „Sicherheit“, „Produktpalette“ und „Service“ zusammen. Erstmals erhielt hier die Degussa in allen vier Kategorien die Note „sehr gut“. Besonders hervorgehoben wurden dabei die Fairness, sowohl der Verkaufs- als auch der Ankaufspreise, sowie die hohen Sicherheitsstandards bei Bestellungen und Versand. Auch das reichhaltige Angebot an Münzen und Barren, auch über Gold und Silber hinaus, wurde positiv herausgestellt.

Quelle: Degussa Goldhandel GmbH

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.