Aktuelle MeldungenUnternehmen

swepro entwickelt einzigartigen Langhals-Winkelschleifer

Mit dem „SW 7438M“ hat swepro einen hochwertigen Langhals-Winkelschleifer für anspruchsvolle Industrie-Anwendungen entwickelt. Das robuste und langlebige Design sowie der leistungsstarke Lamellenmotor mit bis zu 1PS machen das Werkzeug einzigartig. Ausgewählte Unternehmen konnten sich bereits von der hohen Qualität des Spezialwerkzeugs unter realen Bedingungen überzeugen. Ab sofort können aber auch andere interessierte Kunden das neue Werkzeug exklusiv über swepro beziehen und kostenlos sowie unverbindlich testen.

Um seine Kompetenzen im Bereich Schleifwerkzeuge weiter auszubauen, erweitert swepro sein Standard- lieferprogramm und präsentiert mit dem „SW 7438M“ einen neuen Langhals-Winkelschleifer für anspruchsvolle Industrieanwendungen. Das neuentwickelte Gerät sorgt durch seinen verlängerten Schaft und den abgewinkelten Kopf für eine gute Erreichbarkeit schwer zugänglicher Stellen und eignet sich ideal für die Oberflächenbearbeitung von Stahl und Guss, Entgratarbeiten sowie zum Reinigen von Schweißnähten. Es verfügt über eine Leistung von bis zu 1 PS und hat einen Sicherheitshebel zum Schutz vor unbeabsichtigtem Einschalten. Die Abluft verlässt den Schaft des Schleifers in seitlicher Richtung. Sein robustes und langlebiges Design sowie extrem hohe Leistungsfähigkeit machen das Spezial- Werkzeug einzigartig.

Quelle: UNESCO-Welterbe Zollverein
Quelle: UNESCO-Welterbe Zollverein

Praxistests erfolgreich bestanden

Aufgrund seiner Vielseitigkeit findet der „SW 7438M“ in den verschiedensten Bereichen der Industrie Verwendung und kann unter anderem in Gießereien aber auch dem Werkzeug- und Maschinenbau eingesetzt werden. Ausgewählte Unternehmen konnten sich von den positiven Eigenschaften des neuen Langhals-Winkelschleifers bereits überzeugen. So verschickte swepro das nur 1700 Gramm leichte Werkzeug, das mit einer Drehzahl von 13,000 1/min arbeitet, zu Testzwecken an zahlreiche Industriebetriebe. In einer exklusiven Testphase hatten die Unternehmen die Möglichkeit den neuen Langhals-Winkelschleifer unter realen Bedingungen auszuprobieren. Vor allem beim Engraten schwer zugängiger Stellen wie z.B. in Motoren-, Getriebe-, und Pumpengehäusen oder Maschinenständern konnte der „SW 7438M“ seine Stärken offenbaren. Die Testphase verlief für swepro äußerst erfolgreich und auch nach Abschluss nutzen viele der ausgesuchten Betriebe das neue Produkt des Experten für Drucklufttechnik weiter für ihre Produktion.

Exklusiver Vertrieb für Deutschland gestartet

Nachdem die Testphase beendet ist, können interessierte Kunden ab sofort den neuen Langhals-Winkelschleifer exklusiv über swepro beziehen und unverbindlich unter in ihrer Produktion testen. „Wir sind froh und stolz, dass wir unseren Kunden mit dem „SW 7438M“ einen sehr leistungsstarken und einzigartigen Langhals-Winkelschleifer anbieten können. Anspruchsvolle Schleifanwendungen der Industrie lassen sich mit ihm noch besser lösen. Um das neue Gerät so perfekt wie möglich gestalten zu können, haben wir viele Anregungen von unseren Kunden mit in die Entwicklung einfließen lassen“, so Carsten Becker, Sales Director bei swepro.

Quelle:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"