Aktuelle MeldungenUnternehmen

Sky Media Network gründet neue Unit für digitale Vermarktung

Unterföhring – Sky Media Network gründet zum Jahresbeginn eine eigene Unit für digitale Vermarktung. Die neue Abteilung wird innovative Vermarktungsprodukte und -konzepte im digitalen Bereich entwickeln, um das Profil von Sky Media Network als Qualitätsanbieter für die digitale Multiscreen-Vermarktung zu schärfen. Als Head of Digital Sales konnte Sky Media Network den langjährigen Vermarktungsexperten Thomas Lappy gewinnen.

Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland"
Quellenangabe: “obs/Sky Deutschland”

Aufgabe der neuen Unit wird es sein, in enger Abstimmung mit dem klassischen Sales-Bereich innovative Werbeprodukte und Multiscreen-Vermarktungskonzepte für die stetig wachsende Anzahl von digitalen Sky Plattformen wie Sky Go, Sky Anytime oder auch zukünftigen neuen Produkten zu entwickeln. Außerdem soll über den Aufbau dieses Bereichs der Zugang zu den Online-Agenturen und Digitalkunden ausgebaut werden.

Der neue Head of Digital Sales Thomas Lappy kommt von Yahoo Deutschland, wo er zuletzt als Director Finance & Automotive in operativer und strategischer Verantwortung Top-Kunden und deren Mediaagenturen aus dem Finanz- und Automobilsektor betreut hat. Zuvor verantwortete der 40-Jährige bei der Eurosport Media als Senior Sales Manager den nationalen und internationalen Vertrieb des TV-, Online- und Mobile-Portfolios von Eurosport. Von 2006 bis 2010 war Thomas Lappy bereits bei Sky Deutschland und kümmerte sich bei der damaligen Premium Media Solutions um die ganzheitliche Vermarktung der Kommunikationsflächen von Sky bei TV, Print und Online. Seine berufliche Laufbahn startete der Diplom-Betriebswirt bei der ProSiebenSat.1-Gruppe – zunächst bei der SevenOne Club & Shop und der MM Merchandising Media, bevor er dann zur SevenOne Interactive wechselte. Herr Lappy wird an Boris Haug, Vice President Product, Marketing & Operations bei Sky Media Network berichten.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: “Kein anderer Vermarkter in Deutschland bietet Content in einer vergleichbaren Bandbreite und Exklusivität wie Sky Media Network. Um diese Vielfalt für unsere Kunden noch wirkungsvoller und synergetischer aufbereiten zu können, haben wir eine eigene Spezial-Unit für rein digitale Vermarktungsthemen gegründet. Mit Thomas Lappy, der in den vergangenen Jahren viel Expertise bei Online-Häusern sammeln konnte, haben wir die ideale Besetzung gefunden, unser Multiscreen-Angebot weiter auszubauen.”

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"