Aktuelle MeldungenUnternehmen

Sky ernennt neuen Vice President für den Bereich Business Solutions

Unterföhring – 2014: Seit 1. Juli 2014 leitet Paul Sexton-Chadwick als Vice President den Bereich Business Solutions bei Sky Deutschland. Hier verantwortet er die Weiterentwicklung und den Ausbau des Vertriebs von Sky in der Gastronomie, Hotellerie, in Fitnesscentern und weiteren Geschäftsbereichen. Er folgt auf Uwe Müller, der zum 30. Juni 2014 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland/Fabian Helmich"
Quellenangabe: “obs/Sky Deutschland/Fabian Helmich”

Paul Sexton-Chadwick war zuvor bei der BSkyB-Tochtergesellschaft The Cloud Wifi, einem Provider für WiFi-Hotspots in Großbritannien und Deutschland, tätig. Hier verantwortete Sexton-Chadwick als Director of Sales das Wachstum der öffentlichen Netzwerke im Entertainment-, und Infrastrukturbereich sowie in Einkaufzentren und öffentlichen Gebäuden. Er war Teil des Management-Teams, dem es gelang, das WiFi-Geschäft in Großbritannien innerhalb von zwölf Monaten zu
verdoppeln und so das Umsatzpotential sowohl für BSkyB als auch dessen WiFi-Kunden signifikant zu erhöhen.

Zuvor war Sexton-Chadwick als Director of Retail für BSkyB, den führenden Pay-TV-Anbieter Großbritanniens, tätig. Hier leitete er den Vertrieb mit über 1.500 Vertriebs- sowie 1.000 technischen Servicemitarbeitern in Großbritannien und Irland.

Euan Smith, Executive Vice President Product & Operations: “Mit Paul Sexton-Chadwick konnten wir einen ausgewiesenen Vertriebsexperten gewinnen. Seine langjährige Erfahrung in der internationalen Medien- und Unterhaltungsindustrie wird uns dabei helfen, künftig die Geschäftskundenbereiche Hotellerie und Gastronomie weiter auszubauen und neue Märkte in Bereichen des öffentlichen Lebens für Sky zu erschließen.”

Der gebürtige Engländer und FC Liverpool-Fan wird in den kommenden Monaten gemeinsam mit seiner Frau Lindsey und seinen vier Kindern von Großbritannien nach München übersiedeln.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"