Top-ThemaUnternehmen

Publikumspreis der IHK Köln geht an ALDI SÜD Filialleiter

Mülheim an der Ruhr – Der Publikumspreis der IHK Köln geht in diesem Jahr an den ALDI SÜD Filialleiter Frank Tillmann. Die Auszeichnung wurde zum Tag der Ausbildung am 1. Oktober 2015 im Börsen-Saal der IHK Köln verliehen. Der stolze Preisträger von ALDI SÜD gehörte außerdem zu den Top-Fünf-Nominierten zum “Ausbilder/in des Jahres 2015”.

“Mir ist es wichtig, die jungen Leute auch zum selbständigen Arbeiten auszubilden”, sagte Frank Tillmann, der seit 1995 bei ALDI SÜD tätig ist und aktuell die Filiale in Köln-Marsdorf leitet. Der engagierte Ausbilder hat bereits 50 Auszubildende erfolgreich durch die IHK-Prüfung gebracht. Fast 20 seiner Schützlinge haben ihre Abschlussprüfung mit der Note “sehr gut” abgeschlossen und sind damit regelmäßig bei den IHK Bestenehrungen vertreten. “Ich bin der Überzeugung, dass jeder ein guter Azubi sein kann, denn im Laufe der Ausbildung können sich insbesondere junge Menschen entfalten und positiv entwickeln.”

Quellenangabe: "obs/Unternehmensgruppe ALDI SÜD/© ALDI SÜD"
Quellenangabe: “obs/Unternehmensgruppe ALDI SÜD/© ALDI SÜD”

Mit dem Titel “Ausbilder/in des Jahres 2015” sollen die herausragenden Leistungen der Ausbilder gewürdigt werden, die sich seit vielen Jahren mit viel Herzblut und Engagement in den Unternehmen einbringen und für guten, qualifizierten Fachkräftenachwuchs sorgen. Unter 50 Vorschlägen hatte die IHK Köln vorab die besten fünf Ausbilder gewählt. Vorgeschlagen wurde der Filialleiter durch die ALDI SÜD Regionalgesellschaft Kerpen. Die Abstimmung zum Publikumspreis erfolgte per Online-Voting über Facebook. Dafür hatte der Videoproduktionsdienst Domstadt.tv eigens Nominierungsvideos gedreht.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"